Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Steckbrief

Heimat

Muetersprach Schwiizerdütsch-Schwiizerdütsch

gebore vor ungefähr 33 (+12) Jahr  

Sternzeiche: Chräbs

habitat Züri

Schuele: alli gmacht und überläbt

vo Bruef: Juristin 

Familie: Eltere und Gschwüschterti mit ihrne Chind

Familiestand: nüme single

was ich gern han:
Sünele, läse, lache, fulänze, velofahre, Wind, Wasser, Internet, mini Näffe und mini Nichte, singe, Klavier spile, Pflanze, chatte, schwätze, stuune, neui Sache lerne

ich hasse:
unnötig gstresst z'werde, nöd ernscht gno z'werde, Patriarche, Chile als Institutione, Sport nur will ME Sport macht, Lüge, Ignoranz...

Lieblingsbüecher:
 Das Parfüm, Patrick Süskind
 Andorra, Max Frisch
 La notte eterna del coniglio, Giacomo Gardumi
 "Asterix"

im Momänt los ich:
 Etta James ()
 Skin (Skunk Anansie)
 Duffy
 Sting
 Zucchero
 U2
 Stress
 Subzonic
 Robbie Williams
 Vasco Rossi
etc.etc.

 Lieblingsfilm:
» Meet Joe Black
» Nightmare before Christmas
» Nuovo Cinema Paradiso

Lieblingsgetränk:
Caipiroska (5 cl Vodka - 1 Limette - 3 Teelöffel brauner Zucker - Crushed Ice)

Haustiere: MeersoeiliMeersoeili die gits leider nüme..





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
 
Ah, Madame!
Da sehen wir doch schon viel klarer. Auch wenn die Phonetik noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist;-)

... link  

 
Dacht' ich's mir doch,
dass dieser Beitrag schon lange fällig war! :-)

... link  

 
naja, dank 3Sat kommen die SRG-Nachrichten auch hierzulande in die gute Stube, von daher isses nicht soo außerirdisch, mal Schwyzerdütsch zu hören. Es hat halt nun mal bisschen was Putziges...

... link  

 
DAS habe ich allerdings auch schon gehört, nebst Reaktionen wie verständnisvolles Grinsen u.a.!

... link  

 
Tja, kleiner Hinweis zum Trost: Mein Heimatdialekt sorgt im Rest der Republik eher für rollende Augen. Ich sage nur: Helmut Kohl und Boris Becker...

... link  

 
*g* man kann's eben nie allen recht machen... aber was solls, so trägt unsereiner doch ab und zu zur allgemeinen Erheiterung bei ;-)

... link  

 
Sooo arg stört mich das auch nicht, wenn man hört, wo ich herkomme. Um das völlig wegzukriegen, müßte mindestens ein Theater-Sprechkurs her. Und das wars mir nicht wert.

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.