Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Jetzt reichts! Noch so einer...

Ja, heute morgen, als ich aufgestanden war, hatte ich mich schon etwas gewundert, wo das Auto meiner Mutter stand. Nicht am üblichen Platz, sondern viel zu weit in den Vorplatz gezogen. Wir hätten das garantiert nicht so geparkt. Ausserdem wäre ich gestern auch nicht mit dem Auto meines Vaters zum Kehren um die Kurve gekommen, hätte der andere Wagen schon dort gestanden. Ich dachte, ich kriege Vögel... irgendjemand muss das Auto in der Nacht ausgeliehen haben. Merkwürdig, denn es steht genau unter meinem Fenster, welches immer ein wenig offen steht, und normalerweise höre ich, wenn der Motor angelassen wird. Naja.

Kurz vor Mittag dann hörte ich, wie ebendieser Motor angelassen wurde. Ich hatte aber meine Mutter nicht aus dem Haus gehen gehört, denn sie hatte weder "Ciao" gerufen noch die Haustüre zugeschlagen, die mit sanften Methoden gar nicht richtig schliesst. Ich war allerdings grad nicht sehr bekleidet (nur im BH und Trainerhosen), da ich schweisstreibende Arbeiten verrichtete. Machte nix, schauste mal zum Fenster raus und da sass tatsächlich jemand im Auto und kurvte rückwärts um den Gartenzaun Richtung Nachbars Grundstück. Definitiv nicht meine Mutter, da wir rückwärts in unseren Vorplatz reinkurven, um dann vorwärts das schmale Zubringersträsschen langzufahren. Also zog ich mir schnell das nächstliegende T-Shirt über, flog beim Treppen hinunterrennen fast über meine eigenen Füsse und sprintete unter strömendem Regen dem Auto hinterher.

Der Depp hatte gerade rückwärts in die Garageneinfahrt des Nachbarn gedreht, um dann doch noch vorwärts loszubrausen. Ich schmiss mich also vor die Kühlerhaube und der Typ der drinnen sass, stellte gleich den Motor ab und stieg aus. Ich fragte ihn, was das solle, und er meinte lapidarisch, er wollte bloss eine Tour drehen. Ja ja... blabla! Darauf fragte ich ihn, ob er schon mal unser Auto genommen habe, zum Beispiel heute Nacht. Er verneinte das und meinte, ich solle auf den Tacho schauen und kontrollieren. Auf die Frage, wie er das Auto den angeworfen habe sagte er, er habe auf dem Armaturenbrett den Schlüssel gefunden *STAUN*

Schliesslich packte ich ihn am linken Arm (immer unter strömendem Regen, ich im T-Shirt, kurzen Hosen und Hausschlappen) und sagte, dass wir jetzt die Polizei holen würden. Da kriegte er einen Schreck, schubste mich gegen das Auto und rannte (nicht gerade sehr trainiert *harharhar*) weg.

Ich liess dann mal das Auto dort stehen, rannte zurück ins Haus, erzählte schnell meiner Mutter, was passiert ist und rief dann die Polizei an, die allerdings nicht sehr begeistert war von meinem Problem, da sie heute wegen dem Unwetter eh' schon völlig überlastet waren. Immerhin nahmen sie das Signalement des Typen auf um es an die Patrouillen weiterzugeben. Aber vorbeischicken konnten sie niemanden, was ich ja auch ahnte und verstand. Schliesslich hatte ich bereits von den vielen Überschwemmungen in der ganzen Schweiz, aber auch bei uns in der Nähe, gehört.

Naja, Fazit: auch die Rostbeule meiner Mutter muss in Zukunft abgeschlossen werden, denn auch wenn man das Auto weder von der Strasse noch vom auf der anderen Hausseite liegenden Spazierweg aus sieht, so scheint uns doch jemand gründlich ausspioniert und unser Auto bereits mehrmals entwendet zu haben. Ausserdem hat mir der Polizist am Telefon eingebleut, dass ein Auto immer abgeschlossen sein müsse, man sonst mit der Versicherung Probleme kriege.

Tja, lange ist's her, da man hier aufm Lande das Haus verlassen konnte und nicht abschliessen musste...

Gerade ist meine Mutter vom Einkaufen nach Hause gekommen und sagte, das Auto sei definitiv gebraucht worden, denn der Aschenbecher sei leer (meine Mutter raucht viel und der Aschenbecher ist meist übervoll von Kippen), ihr Zigarettenpack und das Feuerzeug seien weg und noch ein paar andere Sachen. Stimmt, denn als ich das Auto an seinen Platz zurückgefahren hatte heute morgen, merkte ich, dass die Heckscheibenheizung noch an und der Sitz extrem weit nach vorne gezogen war. Merkwürdig, da ich Samstag Nachmittag als letzte das Auto benutzt hatte und für meine Beine viel mehr Platz brauche. Mysterium!!

Die Grösse half mir wahrscheinlich auch gegen den "Autodieb", dass dieser mir nicht eins auf die Rübe gab, sondern lieber bloss die Flucht ergriff. Ich war halt dummerweise gleichgross wie er *g*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
 
Wow, das ist ja wirklich eine aufregende Geschichte. Zum Glück wurde das Auto nicht gleich ganz gestohlen, sondern nur geborgt.
Und zum Glück wurde der Dieb nicht handgreiflich und dir geht's gut.

... link  

 
tja, und das kurz nach dem Einbrecher...

... link  

 
Bei euch ist was los.
Mann, mann, mann.
Nur gut, dass dir nichts passiert ist.

... link  

 
Tja, ich denke,
das hätte in beiden Fällen weitaus schlimmer ausgehen können. ("Schalten wir nun zu Konrad Tönz in Zürich...")

... link  

 
@seelchen: man könnte meinen, irgendwer wollte für ein wenig Action sorgen in meinem Leben, nachdem ich mich gerade erst bei meiner Schwester über elende Langeweile beklagt hatte (Stellensuche und Däumchendrehen)

@mark: "Danke Eduard Zimmermann" *g*

... link  

 
Ich weiß nicht, irgendwie... das sind ja schon zwei merkwürdige Geschichten. Habt ihr die Polizei mal gefragt, ob das zusammenhängen kann?

... link  

 
@kookie: Und der größte Kriminalistik-Komiker von allen war Peter Nidetzky in Wien.

... link  

 
@lunally: dummerweise war gestern überall Hochwasser/Flutalarm, da hatte die Polizei keine Zeit für uns, meine Geschichte wurde auch nur so ganz nebenbei telefonisch angehört und ich fürchte, dass der "Zuhörer" nicht mal gross Notizen gemacht hat.

@mark: *harharhar*

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.