Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Scheisse

Mir geht es gerade so richtig scheisse. Bin am heulen (trotzdem.. hahaha). Selbstwertgefühl unter dem Gefrierpunkt. Ich habe den Riesenfehler gemacht, meine diversen Adressen auf ihre Aktualität zu prüfen und dabei einige Dinge entdeckt, die mir nicht gerade gut getan haben. Einige meiner Bekannten sind bereits arrivierte Anwälte,arbeiten in grossen Kanzleien, sind zum Teil verheiratet und wohnen an wunderschönen Orten. Lust darauf, diese Kontakte aufzufrischen? Nicht im Geringsten. Arbeitslos, immer noch bei Mamma und Papa zu Hause, nix zu tun, völlig überflüssig. Praktisch keine Freunde mehr. Wozu auch? Damit sie mir von ihrem tollen Leben erzählen und ich vor Neid nur noch erblassen kann? Damit ich ihnen die Ohren vollheule von meiner beschissenen Situation? Damit ich mich noch mieser fühle? Ein Scheiss-Teufelskreis.

Ich war heute in der Stadt, um Einkäufe zu tätigen. Normalerweise geniesse ich die Vorweihnachtszeit, auch wenn sie manchmal etwas stressig wird, vor allem der vielen Leute wegen (hatte diesmal auch die Ellbogen-Eisen vergessen *kicher*). Aber heute habe ich bloss gehofft, niemandem zu begegnen, dem ich gott-weiss-was erklären müsste. Ich habe meistens auf den Boden geschaut oder irgendwas in der Ferne fixiert. Ich hasse mich, ich hasse diese Situation.

Wozu eigentlich habe ich mir den Arsch aufgerissen? Habe Jus studiert und dies erst noch in der mir so verhassten französischen Sprache? Warum habe ich mir 4 Jahre als Depp vom Dienst in einer Kanzlei angetan, wo Frauen ohnehin nur mindere Arbeit machen, wenn nicht sogar nur ins Sekretariat verbannt werden? Obwohl ich denen die Computer vernetzt habe, für sämtliche schriftlichen Sachen Vorlagen erarbeitet und an sämtlichen Arbeitsplätzen installiert habe? Das neue Briefpapier gestaltet habe? Obwohl ich die Homepage auf die Beine gestellt und alleine unterhalten habe? Wozu spreche ich denn 4 Sprachen, kenne mich in der EDV ganz gut aus, kann unterrichten, führen und gut mit Leuten umgehen?

Alles, nur um jetzt seit einem dreiviertel Jahr zu Hause rumzusitzen, Bewerbungen zu schreiben und Absagen einzukassieren? Nicht ein einziges Vorstellungsgespräch seit jenem Chaos..

Ich bin ein Nichts. Und genauso fühle ich mich auch.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Zum Devolaufe
 
Ach, Fuck. Jetzt wollte ich grad Ihre tollen nightmare before Christmas-Icons loben und bemängeln, daß Ihre Texte rechts abgeschnitten werden im Mozilla (Containerbreiten?) - dann liest man so was...

Dabei habe ich Sie neulich noch lobend erwähnt, als schwyzerdeutsche Bloggerin, mit (mir zwar zu) buntem Design, aber herrlicher Sprache.

Jetzt ist Vollmond. Da darf man so sein. Aber bald, und spätestens im neuen Jahr, geht es los mit neuem Schwung. Bestimmt.

... link  

 
Ich drück Dir die Daumen. Nächstes Jahr wird ein tolles Jahr! Ganz bestimmt.

(Und seit es in meiner näheren Umgebung schon einen Todesfall und eine Scheidung gegeben hat, bin ich wieder ganz ruhig & gelassen und ganz sicher, daß ich nichts versäumt hab.)

... link  

 
Wenn die Nacht
am dunkelsten ist, steht der Morgen kurz bevor. Das musst Du Dir immer wieder klarmachen. Das sagt sich so leicht, ich weiß. Aber es gibt nun mal keine wirkliche Alternative als den Kampf immer wieder aufs Neue aufzunehmen.

... link  

 
ach komm!
da gibt es doch keine andere lösung als kopf hoch und durch. so geht es doch allen von zeit zu zeit.einfach tief durchatmen, positiv und mit erhobenem kopf in den spiegel schauen und mal mit freunden einen trinken gehen.

denkst du dass deine bekannten in den kanzleien und an den schönen orten immer zufrieden sind?

du kannst mir glauben,ich weiss wovon ich spreche, ich fühl mich auch öfters mal als nichtsnutz, aberda hilft echt nur ehrlich zu sich zu sein und sich neuen mut machen.

geh mal raus an die luft, unternimm was, treff dich mit freunden oder treibe sport, das hilft zumindest bei mir wenn ich mich unten befinde.

bleib dir treu, glaub an dich und an die zukunft.

... link  

 
Oy Kookie!
Solche Phasen haben ein Ende. Irgendwann ganz sicher. Ich bin das beste Beispiel dafür.

Sicher gibt es Tiefpunkte, aber generell hilft nur eins: Nicht unterkriegen lassen, Kopf oben behalten und alles tun was geht um die Situation zu ändern. So lange du das tust, kannst du auch erhobenen Hauptes durch die Straßen gehen. Du hast eine Pechsträhne - so what? Wer hat die nicht mal.

Und ich muss meinen diversen Vorrednern recht geben:
1. Es kann nur besser werden und es WIRD besser werden!
2. Ob es den anderen wirklich besser geht, das sei dahin gestellt. Ist der Job wirklich gut, den sie haben? Haben sie nette Kollegen und Vorgesetzte? Oder wirklich eine nette Frau / einen netten Mann zuhause? Sind die Kinder sicher kein Fall für die Supernanny? Wer weiß das schon!

Neidisch solltest du jedenfalls nicht sein. Be careful what you wish for....

Nimm deine Situation doch vielleicht mal als Anstoß, dein Leben auf ganz andere Bahnen zu leiten. Wie steht's mit Ausland? Oder einem ganz anderen Job? Ich bin der Überzeugung, dass Dinge nicht ohne Grund geschehen. Sei offen für Neues - wirklich Neues - und es wird dir was begegnen.

Ja, ich glaub das wirklich. Und auch, dass du diese unbefriedigende Phase deines Lebens bald hinter dir lässt. Unverhofft kommt oft....

Alles Gute für dich! Und das nicht nur, weil Weihnachten ist!

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.