Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Montag, 28. Oktober 2019
Hach ja

es gibt sie noch, die Kookie. Mal gehts ihr besser, mal weniger. Ein dauerndes auf und ab. Dabei wäre Monotonie manchmal gar nicht so schlecht.

Manchmal hat sie das Gefühl, nicht in dieses Leben zu gehören, alles falsch zu machen, deplaziert und für alle bloss Ballast zu sein. Und dann sind auch die fröhlichen und sorgenfreien Momente. Mit Freunden und auch mit Familie, obwohl das Schicksal innerhalb etwas mehr als einem Jahr schon wieder zugeschlagen hat. Aber diesmal gibts wenigstens Hoffnung!

Kookie grüsst, sie hat euch nicht vergessen, nur sich selber... manchmal.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Samstag, 23. Dezember 2017
Überlebt

Ja, ich habe die letzte Woche überlebt. Man könnte meinen, Jahresende wäre gleichbedeutend wie Weltuntergang. Alle spinnen. Ich bin komplett ausgelaugt. Dabei haben wir nur drei Arbeitstage geschlossen die nächste Woche. Behörden sind auch nicht da, also was solls? Wir können eh nichts machen.

Ich hoffe, ich kann so schnell wie möglich abschalten, denn im Moment dreht in meinem Kopf alles weiter. Was habe ich alles nicht geschafft bis gestern Abend? Was könnte diese Tage noch eskalieren? Hilfe.. bin ich schon wieder so weit? Und dann noch den Scheiss meiner netten Kollegin machen, d.h. ihre Rechnungen erledigen. Nur wegen ihr bin ich gestern so lange geblieben, dass meine Mitarbeiterin nicht alleine war und alles selbst machen musste. Nur, weil meine Kollegin sich wieder mal nicht organisieren konnte. Ich habe sooooooooooooo einen Hals auf die. Sie ist mir noch was schuldig. Das banale "danke" per elektronischer Nachricht reicht da definitiv nicht mehr. Ausserdem habe ich einmal mehr gehört, wie sie mit einer anderen Mitarbeiterin über sämtliche Teammitglieder gesprochen hat. Macht man nicht, als Vorgesetzte. Und gewisse Verhalten als infantil bezeichnen schon gar nicht. Merkt sie es wirklich nicht? Reihum haben alle Probleme mit ihr, sprechen die auch an, aber offenbar will es bei ihr nicht in den Kopf, dass vermutlich sie das Problem ist, und an ihrem Verhalten etwas ändern sollte. Unglaublich, wie ihre Selbstwahrnehmung der Fremdwahrnehmung diametral entgegensteht. Manchmal kann ich nur noch staunen und den Kopf schütteln.

Naja, jetzt hoffentlich erst mal 10 Tage Ruhe. Abschalten. Keine Mails checken (habe ich in die out of office-Nachricht reingeschrieben) und bitte keine Anrufe. Hoffentlich. Hoffentlich!!

Heute mal noch Mama anrufen und fragen, was ich an Weihnachten mitbringen soll. Dann noch ein paar Geschenke besorgen. Natürlich wie jedes Jahr viel zu spät. Und Ideen habe ich auch keine, denn eigentlich haben alle alles. Büchergutscheine sind zwar banal, aber in einer Familie, in der alle lesen, nicht das dümmste. Bücher schenken ist blöd, weil ich nicht weiss, was in den jeweils umfangreichen Bibliotheken bereits vorhanden ist. Vielleicht fällt mir beim Bummel durch die Stadt noch was ein, obschon, Lust darauf habe ich grad überhaupt nicht, was auch an meinem klitzekleinen Katerchen liegen könnte..*g*

Bis ich mich aufraffen kann, gönne ich mir noch das eine oder andere Guetzli *_*

Mailänderli


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Dienstag, 14. November 2017
E quando non c'è

sto serena. Sto con il mio gruppetto ed avanza tutto tranquillamente. Ogni pochino scopro errori. Suoi. Ma non sono il tipo che punta col dito. Forse dovrei? Naaaa non fa parte di me.

Comunque, non c'entra essere suscettibile (come mi vuol fare credere il mio capo imbecille), ora che sto lavorando su me stessa, che vedo tante cose in modo diverso, da un angolo diverso, non è questo che mi fa imbestialire. È proprio lei, tutto il suo modo di fare, manipolatrice, falsa, ecc.

E cosa va a raccontare in giro, che abbiamo chiarito? E quando mai? Non è possibile parlare con lei, perchè o si offende e si entra in era glaciale per giorni, oppure si mette a piangere. Cmq sorprendente come va a raccontarlo a tutti, e sembra pure convinta di ciò che dice. Non so da cosa stia prendendo questa convinzione.

Io invece sono convinta che lei pensa che possa abbindolarmi facendo la (finta) gentile e comprensiva. Ma io non la bevo. Lo ha già fatto altre volte e prima o poi la strega prenderà il sopravvento.

Che noia, perchè come già pensato o forse pure detto, lì mi piace. Se non ci fosse lei, potremmo fare grandi cose, anche se con qualche sacrificio. Ma da come una sola persona possa inquinare l'atmosfera di un piccolo gruppo è incredibile. Tutti lo sanno e nessuno fa niente. Wow, che uomini con le p*alle.

Vorrei tanto poterla mandare a quel paese. Ma tanto tanto. Karma is a bitch, prima o poi la ruota gira!

Ma sopratutto vorrei non dovermi più lamentare così. Prima o poi potrò prendere tutto con un sorriso. Lì o altrove. Verrà il momento. Il MIO momento.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Sonntag, 5. November 2017
Spaziergang

Am letzten Oktoberwochenende haben Schatzi und ich einen ausgiebigen Spaziergang am See gemacht. Ich habe die Herbststimmung, Herbstfarben und vor allem den Herbstgeruch schon lange nicht mehr so intensiv wahrgenommen. Das hat mich sehr an meine Kindheit erinnert, als wir bei Wind und Wetter draussen waren und ich jede Jahreszeit intensiv erleben durfte.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Dienstag, 10. Oktober 2017
Malen

Ich habe endlich wieder mal Zeit, um da weiterzumachen, wo ich vor langer Zeit angefangen hatte. Bereits diesen Sommer habe ich zwei davon für den Balkon fertiggestellt, jetzt fehlt einer fürs Wohnzimmer und noch einer für den Balkon. Bilder werden folgen.

Das Dumme ist bloss, dass ich etwas ungeduldig bin, aber halt jeweils auf das Trocknen der Farbe warten muss, um weiterzumachen *g*

Vergangenen Frühling habe ich mich endlich (nach Jahren) daran gemacht, den kleinen Schrank, den ich seit Geburt habe, und den mein Bruder mal hässlich schwarz mit roten chinesischen Schriftzeichen verunstaltet, und ich vor Jahren abgeschliffen hatte, endlich wieder zu bemalen. Hier das Resultat:

Leider finde ich den einen Türknopf nicht mehr..

Macht sich gut im Entrée meiner schnuckeligen Wohnung!

Ich liebe es, handwerklich tätig zu sein (wie z.B. hier). Ob das, was dabei herauskommt, schön ist oder nicht, sei dahingestellt und liegt im Auge des Betrachters. Es ist auf alle Fälle ein guter Ausgleich zur Büroarbeit, kommt aber leider im Alltag viel zu kurz.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Freitag, 6. Oktober 2017



Credit: Io Ti Maledico, fb


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Dienstag, 19. September 2017
Immunthrombozytopenie...

oder so ähnlich heisst das, was ich habe. Also zuwenig weisse Blutplättchen, was vermehrte und lang anhaltende blaue Flecken und Petechien zur Folge hat. Da kann man aber nicht viel dagegen unternehmen. Immerhin soweit nichts schlimmes, ich muss nun halt regelmässig zur Blutentnahme, um das Niveau der Thrombozyten zu kontrollieren. Eine jähe Abnahme derselben wäre dann wohl behandlungsbedürftig.

Vitamin D-Mangel wurde auch noch festgestellt: scheint in unseren Breitengraden üblich zu sein, also gibt's den Winter durch jetzt Tröpfchen.

Zudem bin ich bis morgen noch zu 100%, und ab Donnerstag zu 50% krank geschrieben. Ich werde ziemlich viel Selbstdisziplin aufbringen müssen, um wirklich nach einem halben Tag, sprich: 4.2 Stunden, zu gehen und die Arbeit einfach liegen zu lassen. Aber ich würde mal behaupten, das ist eine gute Übung für die Zukunft, dass ich nicht nochmal in so eine Situation reinkomme. Eigentlich freue ich mich wieder auf die Arbeit, bloss stehen da noch die Gespräche mit HR und Chef an, auf dass sich in Zukunft etwas ändere (wobei: ich zweifle sehr daran, dass sich irgendwann irgendwas ändern wird diesbezüglich).

Auf alle Fälle hat die Auszeit gut getan, lange schlafen, und vor allem die ganze Nacht durchschlafen war überfällig. Keine dauernde Kontrolle der Geschäftsemails... ganz ungewohnt aber gut. Und die Welt geht trotzdem nicht unter!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Samstag, 16. September 2017
Streetfoodfestival, Drinks und Tanzen

War wieder mal lustig gestern (definitiv zu viel aber guuuut gegessen), und aufschlussreich, denn wenn man über seine Probleme im Freundeskreis zu sprechen beginnt, merkt man erst, dass andere mit denselben Problemen zu kämpfen haben. Gestern habe ich vom Freund einer Freundin vernommen, warum er eigentlich seinen Job gekündigt hat: Burnout. Später am Abend sind wir dann einer seiner Arbeitskolleginnen begegnet, die ebenfalls gerade für zwei Wochen krankgeschrieben wurde, mit denselben Symptomen: Schlafstörungen, Essstörungen (sie hat im Gegensatz zu mir keinen Hunger mehr), auch am Wochenende nicht abschalten können, unkonzentriert, dünnhäutig und dauernd extrem müde sein usw.

Und plötzlich kriegt man moralische Unterstützung, Tipps, und das Angebot, sich mit einem Betroffenen auszutauschen, der bereits ein paar Schritte weiter ist. Aber eigentlich ist es erschreckend, wie viele Personen davon betroffen sind. Vor zwei Jahren hat Burnout die Freundin meines Bruders für Monate ausser Gefecht gesetzt. Ich hoffe, dass ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt habe, und es bei mir nicht so lange dauert. Ich arbeite eigentlich gerne, bloss die Umstände müssen sich ändern, und zwar drastisch. Da stehen noch ein paar anstrengende Gespräche auf meiner To-Do-Liste. Aber eines nach dem anderen, zuerst muss ich wieder Kraft sammeln.

On a side note: der Bewegungsmangel der letzten Monate macht sich bemerkbar, denn heute ich habe vom gestrigen Tanzen Muskelkater!!! Man wird halt auch nicht jünger hehehe


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Freitag, 15. September 2017
Mmmmhh und was mach ich heute so?

Es ist wunderschönes Wetter und ziemlich kalt.. aber ich sollte wieder mal an die frische Luft, Kopf auslüften und die Sonne und das Leben geniessen. Mal schauen was ich eigentlich sonst noch tun sollte:

neue Jeans kaufen
Uhr zur Reparatur bringen
- Ohrringe zur Reparatur bringen
- neues Duvet und Kissen kaufen Edit: mache ich dann in Deutschland...
- neue Bettbezüge kaufen Edit: ev. wie oben
Psychologen kontaktiert Termin mit Psychologen ausmachen Termin vereinbart!
weiter aufräumen (wenigstens teilweise erledigt..)
Putzen (wenigstens teilweise...)
- endlich neue Möbel suchen
- zur Zahnarztkontrolle
- zum Optiker zwecks Augenkontrolle (langsam aber sicher kann ich gaaanz klein Gedrucktes nicht mehr lesen) und Linsenreinigung
- Sport machen (der Rücken macht sich seit längerem wieder bemerkbar, logisch, so ganz ohne Krafttraining) Edit: letzten Mittwoch Bodypump mit Muskelkater bis Sonntag

Aaaaarghhh die Liste wird immer länger, all das habe ich jetzt immer aufgeschoben. Saaachte, Kookie, nicht alles auf einmal, versuch, Prioritäten zu setzen!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Samstag, 30. Dezember 2006
misch gibt esch nosch

Bin aber aus ganz unangenehmen Gruenden dem Blog ferngeblieben, denn "alles was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden"... und wird es auch...

Seufz... es fehlt mir, mich hier auszutoben...

Trotzdem:

Alles Gute zum Neuen Jahr an Euch alle!!! Seid ganz fest gedrueckt!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.