Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Samstag, 23. Dezember 2017
Überlebt

Ja, ich habe die letzte Woche überlebt. Man könnte meinen, Jahresende wäre gleichbedeutend wie Weltuntergang. Alle spinnen. Ich bin komplett ausgelaugt. Dabei haben wir nur drei Arbeitstage geschlossen die nächste Woche. Behörden sind auch nicht da, also was solls? Wir können eh nichts machen.

Ich hoffe, ich kann so schnell wie möglich abschalten, denn im Moment dreht in meinem Kopf alles weiter. Was habe ich alles nicht geschafft bis gestern Abend? Was könnte diese Tage noch eskalieren? Hilfe.. bin ich schon wieder so weit? Und dann noch den Scheiss meiner netten Kollegin machen, d.h. ihre Rechnungen erledigen. Nur wegen ihr bin ich gestern so lange geblieben, dass meine Mitarbeiterin nicht alleine war und alles selbst machen musste. Nur, weil meine Kollegin sich wieder mal nicht organisieren konnte. Ich habe sooooooooooooo einen Hals auf die. Sie ist mir noch was schuldig. Das banale "danke" per elektronischer Nachricht reicht da definitiv nicht mehr. Ausserdem habe ich einmal mehr gehört, wie sie mit einer anderen Mitarbeiterin über sämtliche Teammitglieder gesprochen hat. Macht man nicht, als Vorgesetzte. Und gewisse Verhalten als infantil bezeichnen schon gar nicht. Merkt sie es wirklich nicht? Reihum haben alle Probleme mit ihr, sprechen die auch an, aber offenbar will es bei ihr nicht in den Kopf, dass vermutlich sie das Problem ist, und an ihrem Verhalten etwas ändern sollte. Unglaublich, wie ihre Selbstwahrnehmung der Fremdwahrnehmung diametral entgegensteht. Manchmal kann ich nur noch staunen und den Kopf schütteln.

Naja, jetzt hoffentlich erst mal 10 Tage Ruhe. Abschalten. Keine Mails checken (habe ich in die out of office-Nachricht reingeschrieben) und bitte keine Anrufe. Hoffentlich. Hoffentlich!!

Heute mal noch Mama anrufen und fragen, was ich an Weihnachten mitbringen soll. Dann noch ein paar Geschenke besorgen. Natürlich wie jedes Jahr viel zu spät. Und Ideen habe ich auch keine, denn eigentlich haben alle alles. Büchergutscheine sind zwar banal, aber in einer Familie, in der alle lesen, nicht das dümmste. Bücher schenken ist blöd, weil ich nicht weiss, was in den jeweils umfangreichen Bibliotheken bereits vorhanden ist. Vielleicht fällt mir beim Bummel durch die Stadt noch was ein, obschon, Lust darauf habe ich grad überhaupt nicht, was auch an meinem klitzekleinen Katerchen liegen könnte..*g*

Bis ich mich aufraffen kann, gönne ich mir noch das eine oder andere Guetzli *_*

Mailänderli


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.