Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Donnerstag, 25. Mai 2006
Guguuuseli ^__^

Bin noch am leben *g* und auch wieder am arbeiten. Stop! Keine Freudenbezeichnungen bitte, es ist ganz und gar nicht mein Traumjob, und auch überhaupt nicht mein Traum-Arbeitgeber...

Zum Job, neeee, zuerst zum Arbeitgeber verweise ich auf diesen Beitrag *g* Zur Arbeit selber bin ich bloss zu einem Drittel als Juristin angestellt. Die anderen zwei Drittel teilen sich auf die Buchhaltung (soweit ich überhaupt etwas davon verstehe) und die allgemeine Büro-Organisation *krummlach* die nämlich in den letzten zwei Jahren vollkommen zum Erliegen gekommen ist. Alles was ich vorher in mühsamster Kleinarbeit mir aus den Fingern gesogen und unter widrigsten Umständen aufgebaut hatte, ist bereits wieder zerstört. Naja, schon diese eben erlebten Episoden könnten schon wieder ein Buch füllen, nachdem ich doch erst etwa eine Woche wieder arbeite, und zudem noch zu mickrigen 50%.

Vorteile? Man legte mir beinahe den roten Teppich aus, den Lohn konnte ich fast ohne Probleme in die Höhe schrauben, weitere Lohnverhandlungen stehen noch aus; ich habe einen der wenigen fixen Arbeitsplätze in der Kanzlei, bin Chef d'administration, habe also unter mir die Sekretärin, aber habe auch Verfügungsgewalt über alle anderen Angestellten, sofern es die Administration anbelangt. Aber das Beste ist, dass mich der Chef plötzlich in allen Tönen lobt, und nichts, aber auch gar nichts, auf mich kommen lässt... Der scheint in den vergangenen zweieinhalb Jahren endlich gemerkt zu haben, wie wertvoll meine (nota bene: freiwillige und gar nicht geschätzte) Kleinarbeit doch war... Und das tut gut! Im Sinne einer späten, aber notwendigen Genugtuung!!

Mal schauen, ob ich wieder regelmässiger zum Schreiben komme, denn eigentlich könnte ich aus jenem Zoo jeden Tag ein reichhaltiges Kapitel wiedergeben *lach*

Jetzt erst mal ins Bett, da ich morgen trotz Feiertag etwas arbeiten werde... aber das ist eine andere Geschichte.

Gute Nacht Kleinbloggersdorf, gute Nacht Welt *__*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Mittwoch, 5. April 2006
Hallo Früehlig

wo bisch??

das war Samstag...

Ich han am Samschtig eigentlich scho wele de Früehlig iilüüte und han mich gfröit, ändlich wieder uf Blüemlijagd chöne z'gah.

Hüt stahn ich uf, und mich trifft fascht de Schlag! Scho wieder Schnee...

und so sieht es heute aus!

So gern ich au Schnee han, jetz isch dänn aber würkli öppe gnueg!

Aber ebe, de April macht sim Ruef wenigschtens ali Ehr und macht, was er will...

[update am elfi z'nacht: jetzt sind's garantiert scho 10 cm worde.]


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Samstag, 25. März 2006
Nonsense im Web *g*

The Sexy Name Decoder:


Knockout Offering Overwhelming Kisses and Intense Embraces


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: *grins*