Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Immunthrombozytopenie...

oder so ähnlich heisst das, was ich habe. Also zuwenig weisse Blutplättchen, was vermehrte und lang anhaltende blaue Flecken und Petechien zur Folge hat. Da kann man aber nicht viel dagegen unternehmen. Immerhin soweit nichts schlimmes, ich muss nun halt regelmässig zur Blutentnahme, um das Niveau der Thrombozyten zu kontrollieren. Eine jähe Abnahme derselben wäre dann wohl behandlungsbedürftig.

Vitamin D-Mangel wurde auch noch festgestellt: scheint in unseren Breitengraden üblich zu sein, also gibt's den Winter durch jetzt Tröpfchen.

Zudem bin ich bis morgen noch zu 100%, und ab Donnerstag zu 50% krank geschrieben. Ich werde ziemlich viel Selbstdisziplin aufbringen müssen, um wirklich nach einem halben Tag, sprich: 4.2 Stunden, zu gehen und die Arbeit einfach liegen zu lassen. Aber ich würde mal behaupten, das ist eine gute Übung für die Zukunft, dass ich nicht nochmal in so eine Situation reinkomme. Eigentlich freue ich mich wieder auf die Arbeit, bloss stehen da noch die Gespräche mit HR und Chef an, auf dass sich in Zukunft etwas ändere (wobei: ich zweifle sehr daran, dass sich irgendwann irgendwas ändern wird diesbezüglich).

Auf alle Fälle hat die Auszeit gut getan, lange schlafen, und vor allem die ganze Nacht durchschlafen war überfällig. Keine dauernde Kontrolle der Geschäftsemails... ganz ungewohnt aber gut. Und die Welt geht trotzdem nicht unter!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.