Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Samstag, 30. September 2017
Es herbschtet

Herbst


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei






Auf sich selber hören

ist immer noch das Beste. Sprich mit 10 Leuten über deine Probleme und du kriegst 10 unterschiedliche Meinungen und Lösungsansätze präsentiert. Das bringt mir grad überhaupt nichts, ausser Verwirrung und zusätzliche Ängste. Wer schlussendlich recht haben mag, wird sich zeigen. Nur: was sage ich mir eigentlich, was höre ich selber, was möchte ich hören? Mmmmhhh...

Mit einem haben sie allerdings alle den Nagel auf den Kopf getroffen: ich muss zu mir selber schauen. Ich weiss nur noch nicht, wie genau bzw. auf welche Art ich das wirkungsvoll umsetze. Reichen mir die 50% krank überhaupt, um mich wirklich zu erholen? Ich muss schon sagen, die letzte Woche war echt grenzwertig, es ist auch verdammt schwierig, sich so abzugrenzen, dass man nach 4.2 Stunden (das wären übersetzt 4 Stunden und 12 Minuten, bzw. genau 50%) wirklich den PC abschaltet und geht.

Noch eine solche "halbe" Woche, dann habe ich ein paar Tage Ferien und dann muss ich mir im Klaren sein, wie es weiter gehen soll. Wieder zur Ärztin und weiter 50% oder sogar wieder 100% krank? Oder wieder 100% arbeiten?

3 Jahre Vollgas lassen sich wohl nicht in so kurzer Zeit wieder aufholen, mein Körper ist einfach nur müde, und mein Geist ehrlich gesagt auch.

Ausserdem muss ich mir überlegen, was und ob mir die Sitzungen beim Coach/Psychologin etwas bringen. Wobei, nach zweimal ist das noch etwas schwierig zu beurteilen. Eigentlich finde ich ihre Art sehr gut, alles zu hinterfragen, ohne zu werten, aber das geht enorm an die Substanz. Naja, da muss ich wohl durch, wenn ich nicht immer wieder in denselben kräftezehrenden Trott verfallen will. Denn sind wir mal ehrlich, einfach den Job wechseln bringt da auch nicht wirklich viel, wenn ich nicht zuerst meine Defizite und Verhaltensmuster aufgearbeitet habe.

Keine einfache Sache, mal schauen, was die Zukunft so bringt. Ich bin gespannt!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.