Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 28. November 2017
Und weiter gehts

mit dem Abbruch:

Das erste Haus ist weg:

Nun kommt das zweite Haus dran:

auch da ist nicht mehr viel übrig:

Heute morgen habe ich nicht mal nachgeschaut, wie weit sie mit den Arbeiten sind und heute Abend war eh schon dunkel und da ich grad etwas am kränkeln bin, hatte ich auch keine Augen für die Umgebung, sondern bin nach der Arbeit nach Hause geschlichen und habe mich unter die Decke verkrochen.

Ach ja, heute habe ich noch selbstgemachte Trüffelbutter von der Tante einer Freundin bekommen. Muss mal herausfinden, was ich damit am besten anstelle.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei






Sonntag, 26. November 2017
Unterwegs

Diese Woche war wieder viel los. Ausser Montag.

  • Dienstag: Spontan mit einer lieben Freundin auf ein Gläschen Wein gegangen. War schön, mit ihr zu sprechen/tratschen/lachen.
  • Mittwoch:

    Wie immer Bergfest, haben ein neues Steakhaus ausprobiert, das Chateaubriand auf dem heissen Stein war vorzüglich!

  • Donnerstag:

    "Lucy" wurde angeknipst, der erste Glühwein geschlürft.

  • Freitag: Trio-Infernale-Abend, gemütlich bei V. zu Hause selbstgemachte Lasagne genossen.
  • Samstag:

    Zuerst Glühwein im Illuminarium, dann das lang geplante Geburtstagsessen für S. mit einem leckeren (Morchel-)Fondue gefeiert. Geburtstag war Anfang September, die Gruppe (7 Leute) hat erst jetzt einen gemeinsamen Termin finden können. Schrecklich, die verplante Gesellschaft *grins und kopfschüttel*.

  • Sonntag? Erholen..


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Freitag, 17. November 2017
    Mmmhh

    und wieso folgt mir mein Schreiberlein nicht mehr über die ganze Seite? Irgendwann verschwindets vom Bildschirm, dabei habe ich das Script nicht verändert, nur das Bildchen.. *überleg*


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Sonntag, 12. November 2017
    Brrrr

    Grausliges Wetter heute bäääh, kotz (ich glaube ja, die Wetterapp links zeigt nicht die aktuelle Temperatur an), ein Tag zum drinnenbleiben und Aufgestautes erledigen. Ich konnte mich nicht mal zum Sport aufraffen. Ein gemütliches Bad nehmen, aufräumen, glette*, Papiere ordnen, Buchhaltung auf Vordermann bringen (ächz), lesen (es fliegt soviel Interessantes und noch nicht Gelesenes rum), ja, ich glaube, so werde ich es machen. Dazwischen was gutes kochen, vermutlich einer meiner Chrüsimüsi*-Salate, so wird's sein.

    * siehe neuester Post zum Schwiizerdütsch


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Sonntag, 5. November 2017
    Abbruch - Fortschritte

    Nachdem ich ja bereits einmal die Geisterhäuser erwähnt hatte, kann ich nun jeden Tag beobachten, wie weit die Arbeiten am Tag davor vorangeschritten sind:


    Alles rausreissen und rausschmeissen.


    Die fahren den Kran jeden Morgen aus und jeden Abend wieder ein, das hatte ich so noch nie gesehen.


    Der Kran steht unterdessen nicht mehr da, jetzt ist nur noch ein Bagger zugange. Vom ersten Haus ist die eine Dachhälfte bereits weg.


    Hier sieht das Haus schon etwas angeknabbert aus, wobei es von der Strassenseite her schon übler ausschaut.

    Ich bin gespannt, was genau dahin kommt, obschon ich ja ungefähr weiss, wie gross das neue Haus sein muss, da im Frühjahr alles ausgesteckt war. Vermutlich wieder so neue Häuser mit ganz viel Glas, so dass die Bewohner dann immer die Vorhänge gezogen und die Storen runtergelassen haben, weil man entweder alles sieht oder es durch die Sonne einfach zu heiss wird drinnen. Ich frage mich ja immer, wie die Leute ihre Möbel platzieren, wenn mindestens zwei Fronten nur aus Glas bestehen. Mal ganz abgesehen von den Putzorgien, die soviele Fenster abverlangen...


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Donnerstag, 12. Oktober 2017
    Ferien und wunderschönes Herbstwetter

    aber:
  • Aufräumen
  • Putzen (morgen kommt Schatzi)
  • Waschen (erste Maschine ist schon gestartet)
  • Administratives sollte endlich erledigt werden sprich: Rechnungen zahlen *schauder*
  • webbased learnings für Arbeit erledigen, Frist ist morgen... und ich muss einen gewissen Prozentsatz an Fragen richtig beantwortet haben, sonst geht's von vorne los. Habe gehört, dass die Fragen ganz schön knifflig sind. Halleluja!

  • Gehen wir es an, es gibt noch viel zu tun! Naja, eigentlich bin ich viel zu faul.. ich werde die verdammte Müdigkeit nicht los.. umpff. Das nervt gewaltig.

    Und eigentlich wollte ich mit meinem Schatzi zu seinem Geburtstag (also heute) für ein paar Tage nach Wien. Da hat ihm sein Arbeitgeber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, was mich gewaltig ärgert! Es wäre schön gewesen, a. ein paar Tage bzw. mehr als nur ein Wochenende, mit ihm zusammen zu verbringen und b. nach 25 Jahren endlich wieder mal nach Wien zu gehen (Himmel ist das lange her).

    Na gut, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es ärgert mich trotzdem!


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Montag, 9. Oktober 2017
    Wenn ich

    meinen Blog auf nicht öffentlich schalte..

    - muss man eingeloggt sein um meine Beiträge lesen zu können
    - erscheinen meine Updates nicht mehr auf blogger.de

    und was noch? Sehen z.B. die Abonnenten die Updates?


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Sonntag, 8. Oktober 2017
    Sonntagslangeweile...

    mit guter Musik aufpeppen:

    The sound of silence - Disturbed


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Mittwoch, 4. Oktober 2017
    Geisterhäuser

    Die beiden Mehrfamilienhäuser schräg vis-à-vis von meiner Wohnung sind seit Samstag komplett leer.. sieht schon gruselig aus, jetzt da alle Fenster auch Nachts stockdunkel sind.

    Die Aushöhlarbeiten haben allerdings bereits begonnen, ich mache mich auf ein paar staubige Monate gefasst, bis die beiden Häuser komplett dem Erdboden gleichgemacht worden sind. Wenigstens wird der Neubau nicht viel grösser als die jetzigen Häuser, nicht höher, vielleicht etwas breiter, zumindest sofern ich das Gestänge, womit der Neubau ausgesteckt worden ist, richtig interpretiert habe. Die grosse Grünfläche vor meinem Balkon wird wohl teilweise verschwinden. Das Tröstende an der ganzen Sache ist, dass die Arbeiten Nachts und am Wochenende ruhen, somit ist mein Schlaf nicht gross tangiert

    Abbruchhäuser


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei






    Samstag, 30. September 2017
    Es herbschtet

    Herbst


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei