Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Spannendes Buch

Heute habe ich den zweiten Teil der "L'amica geniale" von Elena Ferrante zu lesen begonnen und er fesselt mich genauso wie der erste Band. Ich habe gesehen, dass es diese Reihe auch auf Deutsch gibt, aber ich finde es viel spannender, die Bücher in der Originalsprache zu lesen (soweit möglich), auch wenn es ab und zu ein Wort gibt, welches ich nicht verstehe, speziell wenn es um neapolitanische Dialektwörter geht. Ich habe ehrlich gesagt auch Mühe mir vorzustellen, dass die ganze Atmosphäre in einer anderen Sprache überhaupt so lebendig und getreu wiedergegeben werden kann. Klingt wohl etwas überheblich... oooh

Egal, wie gesagt, die Geschichte ist äusserst spannend und hat mich heute fast den ganzen Tag davon abgehalten, endlich den schon lange aufgestauten schriftlichen Kram zu erledigen. Und jetzt schreibe ich hier und schiebe die lästige Arbeit noch weiter raus *kicher* Aber wer macht schon gerne Zahlungen oh jeee

Edit: es ist jetzt 21.54 Uhr und ich habe den Scheiss endlich erledigt...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei
 
Ich hänge grad sehr lange schon im aktuellen Buch, weil ich es gern mag und nicht aufhören mag (sind aber nur noch 20 Seiten, obwohl ich es heute extra zu Hause gelassen hab) : ))

Von Deiner Geschichte hab ich schon paarmal gehört (ich glaub, wir haben sogar beim Familientreff drüber gesprochen), weiß aber noch nicht genau, ob oder wann ich die lesen werd.

... link  

 
Liebe Kookie,
nachdem Du jetzt schon seit über einem Jahr wieder still bist, wollt ich Dir auf diesem Wege alles Gute wünschen.
Weiß nicht, ob Du mein Mail bekommen hast.

... link  

 
Liebe Sid
Das ist ein Lebenszeichen ;) nein habe ich nicht, ich muss mal schauen ob ich die Zugangsdaten noch habe...

... link  

 
Ich freu mich!

Mail ging an die h*tmail Adresse.

... link  

 
Habs
Nicht gekriegt :(

... link  

 
Wenns im Spam war, dann ists ja schon weg.
Schick mir mal bitte eine aktuelle Mailadresse - dann leite ich das Mail dahin nochmal.

... link  

 
Ist jetzt alles angekommen?

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.