Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Donnerstag, 29. Januar 2004
Winter

Endlich wieder einmal Tage, die den Namen 'Winter' auch wirklich verdienen! Einfach traumhaft *_*
(das Autofahren artet allerdings zu einem wahren Abenteuer aus... ihihihi) 29. Januar, in unserem Garten

» Thema: Freude herrscht






Endlich

Donnerstag, 29. April

Endlich ist das Datum der schriftlichen Prüfung bekannt *__* Ich habe mich wohl noch nie so über ein Prüfungsdatum gefreut. Zuerst hatte es nämlich so ausgesehen, dass ich frühestens am 8. Juli, bereits ein Zusatzdatum, hätte erscheinen können. Ganz offensichtlich wollen viel zu viele Anwalt werden, weshalb praktisch auf über ein halbes Jahr hinaus sämtliche Termine besetzt sind. Das heisst nämlich, dass jeden Montag 6-8 Personen zur Schriftlichen antreten.. Also ehrlich: ich hatte ja bereits auf Ende Jahr gekündigt, und hätte jetzt 7 Monate lang lernen sollen?? Neeeeee kommt doch nicht in Frage!

Zum Glück ist dem Schatz von einer Sekretärin der Prüfungskomission das fast Unmögliche gelungen: sie konnte noch ein Zusatzdatum ergattern! und dann erst noch für Ende des Monats ^____^ brrrrrr darf gar nicht mehr daran denken.. 7 Monate lernen... so ist die Zeit jetzt doch überschaubar geworden, aber doch auch nicht allzu stressig, eigentlich genau nach Wunsch (Ende April/Anfang Mai)

Ich kanns kaum glauben, dass das Glück auch mir einmal hold ist!! Und wer weiss, vielleicht schaffe ich wenigstens diese Prüfung gleich im ersten Anlauf... Hach, das wär zu schön

» Thema: Anwaltspruefung