Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Donnerstag, 25. November 2004
Auch dieses Mal

ist es gründlich in die Hosen gegangen. Der Anwalt stellt "Antrag auf Nichtabnahme der Prüfung", oder einfacher gesagt: Prüfung NICHT bestanden.

Ich habe keine Lust mehr, noch ein drittes und letztes Mal den ganzen Scheiss zu lernen, ohne grosse Hoffnung auf Erfolg. Werde mir jetzt wohl einen Job suchen, auch wenn dies nicht einfach sein wird, denn viele Stellen, wenn auch an Juristen gerichtet, ziehen es doch explizit vor, wenn man das Anwaltspatent vorweisen kann.

Ich bin einfach nur traurig im Moment, und zwar darüber, dass ich nicht einen Beruf ausüben kann, der mir sehr gefällt.

Klitzekleiner Trost: jetzt habe ich wenigstens offiziell Zeit, um meinen Vater im Büro zu vertreten, solange er im Spital ist. Und irgendwie muss ich es wohl gespürt haben, denn ich habe den ganzen Morgen damit verbracht, Stelleninserate im Internet abzuklappern.
CAZZOOOOOOOO!!!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Anwaltspruefung