Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Sonntag, 3. Dezember 2017
Was lange währt..

Tatsächlich, nach Androhung des Ganges vor Arbeitsgericht habe ich nach sage und schreibe über einem Jahr endlich mein Zwischenzeugnis erhalten, welches ich damals von meinem in sein Heimatland zurückkehrenden Vorgesetzten verlangt hatte ich bin sauer!. Schlamperei im HR ist meine ganz unprätentiöse Diagnose, nachdem mir im Mai 2017 per Email mitgeteilt wurde, es hätte Verzögerungen (nota bene seit November 2016!) gegeben, und im August mir beschieden wurde, sie hätten nix, keine Unterlagen dazu. Ich hatte ihnen bereits im letzten Jahr meinen Tätigkeitsbeschrieb, und dann im August und im November nochmals die gesamte Email-Korrespondenz geliefert. Unsäglich .

Aber nach einer ersten Sichtung scheint es ein sehr gutes Zeugnis geworden zu sein. Ich muss es allerdings mal noch meinen Arbeitsrechtskollegen vorlegen, denn wenn es irgendwo einen Fehler oder diese versteckten Negativandeutungen aufweist, werde ich einen Aufstand anzetteln müssen.

Ich weiss nicht, aber für mich ist das HR eigentlich DAS Herzstück einer Firma. Oder sehe ich das falsch? Es werden nicht nur die Mitarbeiter schlampig behandelt (siehe oben), das Ganze beginnt ja schon im Bewerbungsprozess, wo ich, als Mitarbeitersuchende, den Herrschaften manchmal richtig Beine machen muss, damit sie in die Gänge kommen. Wie oft habe ich mich in den vergangenen vier Jahren geärgert, dass Vertragsangebote nicht schnell genug raus sind oder dass sie den zukünftigen Mitarbeitern falsche Versprechungen gemacht haben. Ich kann mir dann unter Umständen gute Bewerber ans Bein streichen oder darf den Frust abfangen, wenn sie einmal eingestellt sind und die Erwartungen nicht erfüllt werden (können).

Nun, challenge accepted, ich habe viel dabei lernen können *zwinker*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Zum Heulen






Dienstag, 28. November 2017
Und weiter gehts

mit dem Abbruch:

Das erste Haus ist weg:

Nun kommt das zweite Haus dran:

auch da ist nicht mehr viel übrig:

Heute morgen habe ich nicht mal nachgeschaut, wie weit sie mit den Arbeiten sind und heute Abend war eh schon dunkel und da ich grad etwas am kränkeln bin, hatte ich auch keine Augen für die Umgebung, sondern bin nach der Arbeit nach Hause geschlichen und habe mich unter die Decke verkrochen.

Ach ja, heute habe ich noch selbstgemachte Trüffelbutter von der Tante einer Freundin bekommen. Muss mal herausfinden, was ich damit am besten anstelle.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei






Sonntag, 26. November 2017
Unterwegs

Diese Woche war wieder viel los. Ausser Montag.

  • Dienstag: Spontan mit einer lieben Freundin auf ein Gläschen Wein gegangen. War schön, mit ihr zu sprechen/tratschen/lachen.
  • Mittwoch:

    Wie immer Bergfest, haben ein neues Steakhaus ausprobiert, das Chateaubriand auf dem heissen Stein war vorzüglich!

  • Donnerstag:

    "Lucy" wurde angeknipst, der erste Glühwein geschlürft.

  • Freitag: Trio-Infernale-Abend, gemütlich bei V. zu Hause selbstgemachte Lasagne genossen.
  • Samstag:

    Zuerst Glühwein im Illuminarium, dann das lang geplante Geburtstagsessen für S. mit einem leckeren (Morchel-)Fondue gefeiert. Geburtstag war Anfang September, die Gruppe (7 Leute) hat erst jetzt einen gemeinsamen Termin finden können. Schrecklich, die verplante Gesellschaft *grins und kopfschüttel*.

  • Sonntag? Erholen..


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Allerlei