Aber nach einer ersten Sichtung scheint es ein sehr gutes Zeugnis geworden zu sein. Ich muss es allerdings mal noch meinen Arbeitsrechtskollegen vorlegen, denn wenn es irgendwo einen Fehler oder diese versteckten Negativandeutungen aufweist, werde ich einen Aufstand anzetteln müssen.
Ich weiss nicht, aber für mich ist das HR eigentlich DAS Herzstück einer Firma. Oder sehe ich das falsch? Es werden nicht nur die Mitarbeiter schlampig behandelt (siehe oben), das Ganze beginnt ja schon im Bewerbungsprozess, wo ich, als Mitarbeitersuchende, den Herrschaften manchmal richtig Beine machen muss, damit sie in die Gänge kommen. Wie oft habe ich mich in den vergangenen vier Jahren geärgert, dass Vertragsangebote nicht schnell genug raus sind oder dass sie den zukünftigen Mitarbeitern falsche Versprechungen gemacht haben. Ich kann mir dann unter Umständen gute Bewerber ans Bein streichen oder darf den Frust abfangen, wenn sie einmal eingestellt sind und die Erwartungen nicht erfüllt werden (können).
Nun, challenge accepted, ich habe viel dabei lernen können
Das erste Haus ist weg:
Nun kommt das zweite Haus dran:
auch da ist nicht mehr viel übrig:
Heute morgen habe ich nicht mal nachgeschaut, wie weit sie mit den Arbeiten sind und heute Abend war eh schon dunkel und da ich grad etwas am kränkeln bin, hatte ich auch keine Augen für die Umgebung, sondern bin nach der Arbeit nach Hause geschlichen und habe mich unter die Decke verkrochen.
Ach ja, heute habe ich noch selbstgemachte Trüffelbutter von der Tante einer Freundin bekommen. Muss mal herausfinden, was ich damit am besten anstelle.
Wie immer Bergfest, haben ein neues Steakhaus ausprobiert, das Chateaubriand auf dem heissen Stein war vorzüglich!
"Lucy" wurde angeknipst, der erste Glühwein geschlürft.
Zuerst Glühwein im Illuminarium, dann das lang geplante Geburtstagsessen für S. mit einem leckeren (Morchel-)Fondue gefeiert. Geburtstag war Anfang September, die Gruppe (7 Leute) hat erst jetzt einen gemeinsamen Termin finden können. Schrecklich, die verplante Gesellschaft *grins und kopfschüttel*.
Sonntag? Erholen..