Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Donnerstag, 7. Oktober 2004
backdoor.coreflood

YESSSSS ich hab' ihn besiegt!!! applaus applaus Und ausserdem meinen PC überlistet. Ja ja, das hat mich jetzt insgesamt 5 Tage und 3 Nächte gekostet, während denen ich nicht gelernt und/oder geschlafen habe. Was machen, wenn kein einziges.exe file mehr startet? Kein regedit mehr möglich, nicht einmal msconfig oder cmd? Mannoooo, ausserdem ganz neu installieren wollte ich das XP nicht, denn das hätte genau meine dringend benötigten Jus-Unterlagen zerstört...

Naja, mit dem Laptop online, auf dem Bett sitzend, den PC in allen möglichen Varianten gestartet am Schreibtisch, immer hin und her, Schreibtisch-Bett-Schreibtisch, um wieder irgendeine Lösung auf dem Internet zu suchen und diese dann zu applizieren. Ich habe mich durch sämtliche Hilfe-Foren zum Thema Trojaner und Wiederherstellung von XP ohne Datenverlust und nur im Setup-Modus in 4 Sprachen von vorne bis hinten gelesen um am Ende die Lösung doch ganz alleine zu finden. Ehm, nicht so ganz alleine.. also die Forums-Beiträge haben mich auf die richtige Spur gebracht

Auf alle Fälle läuft jetzt wieder so ziemlich alles, ausser dem CD-Laufwerk, welches von Windows einfach nicht erkannt wird. Strange, denn im Geräte-Manager sieht man es (allerdings mit Ausrufezeichen), und der System-Test im BIOS hat auch nix ergeben, es scheint eigentlich alles i.O. zu sein. Aber ich sehe kein Laufwerk D:\ im Windows-Explorer... grrrrrrrrrrr fingertip


Ach ja, heute ist endlich das Prüfungsaufgebot gekommen. In meiner Gruppe sind gleich zwei Doktoren... d.h. die haben schon eine wichtige wissenschaftliche Arbeit verfasst. Eieiei... das wird das Niveau ganz schön in die Höhe treiben! *RIESENSEUFZER*

Passend: das Wetter. Es regnet heute auch nur einmal... ununterbrochen! Ok, was solls, hoffentlich schlafe ich heute Nacht wirklich gut, ich muss noch aufholen und Kräfte für die Prüfung sammeln. Na dann, siiii juh!! Gute Nacht allerseits!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.