Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 22. März 2005
Jetzt ist es endlich soweit

22. März 2005, 21:31, NZZ Online

Die Swiss geht bei Lufthansa an Bord
Übernahmevertrag ist unterschrieben

Die Swiss wird von der deutschen Lufthansa übernommen. Beide Seiten haben am Dienstagabend in Zürich den Übernahmevertrag unterzeichnet. Die Lufthansa übernimmt die Schweizer Airline für maximal 460 Millionen Franken und gibt verbale Garantien für den Hub Zürich. Der Bundesrat erhielt Zusagen Berlins für eine Überprüfung des Anflugverfahrens auf Kloten. Die Reaktionen blieben nüchtern.




Das war wohl das Beste, was der Swiss passieren konnte. 3 Jahre sind seit dem Grounding vergangen, und irgendwie knorzten Politik und Wirtschaft nur herum, das Swisspersonal stellte sich allen Neuerungen quer, und viele konnten die Idee, eine eigene Airline zu haben, nicht loslassen.

Es wäre schön, wenn jetzt endlich etwas Ruhe in die Angelegenheit kommen würde. Ich hoffe es zumindest, auch für die Angestellten. Bin allerdings nach wie vor gespannt auf das Ergebnis der Untersuchungen zu den Gründen des Groundings, welches Bruggisser und Co. zu verantworten haben.


NZZ-Dossier Die Swiss wird deutsch

» Thema: d'Schwiiz