Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Freitag, 1. April 2005
che goduria...

adesso mi ci vuole un buon yogurt al cioccolato con un pò di panna dentro, mi stendo davanti alla tele e mi godo il dolcefarniente!

» Thema: Freude herrscht






Bankentante...

Das war ein anstrengendes Telefonat... ich musste mein Anliegen auf etwa fünf verschiedene Arten erklären, bis sie es kapierte! Als ich aber das Gesetz ins Spiel brachte, wurde sie kleiner und kleiner, meinte "einen Moment bitte", dann hörte ich sie eine Nummer wählen, und als sie wieder in der Leitung war, fragte sie, ob es mir recht wäre, wenn ihr Vorgesetzter mich nächste Woche zurückrufen würde, um meine Fragen zu beantworten.

Wusste ich's doch, die gute Dame hat keine Ahnung davon, was sie eigentlich macht, sprich, vom Gesetz und dessen Anwendung. Das erste Mal, dass sie so offensichtlich kapituliert hat! Ha!! Sonst immer so wahnsinnig selbstsicher und fordernd, beinahe schon arrogant. Schliesslich war unser ein einfacher Erbschaftsfall... hatte sie mir noch heute morgen am Telefon gesagt (klitzekleine Schadenfreude).

Na gut, warten wir also Ende nächster Woche ab. Und ja, logisch erteile ich ihr bzw. der Bank noch keine Décharge (gnehehe), und schon gar nicht innert Frist (sprich heute, doppeltes gnehehe).