Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 23. August 2005
Hochwasser fordert weitere Todesopfer

23. August 2005, 13:10, NZZ Online

Tote in Brienz und im Zürcher Oberland - Lage spitzt sich zu

Die Unwetter haben in der Schweiz mindestens zwei weitere Tote gefordert. Im Zürcher Oberland wurde eine Leiche aus einem Bach geborgen, und in Brienz kam eine Person ums Leben. Eine weitere wird hier vermisst. Im Prättigau wurde eine Frau von der Landquart mitgerissen und seither vermisst. Vor allem in der Zentralschweiz und im Kanton Bern verschärfte sich die am Dienstag die Lage weiter.

Auch am Dienstag hat sich in verschiedenen vom Hochwasser betroffenen Gebieten der Schweiz die Situation weiter verschärft. In Brienz starb eine Person, acht Häuser wurden völlig zerstört. In Dürnten im Zürcher Oberland wurde eine zwischen Schwemmgut eingeklemmte männliche Leiche geborgen. Die Flutkatastrophe hat bis jetzt vier Menschen das Leben gekostet. In Brienz und im Kanton Graubünden werden noch zwei Personen vermisst.

[...]
Bin ich froh, dass wir (wenigstens) vom Hochwasser verschont wurden!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: d'Schwiiz