Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 16. August 2005
A echta Tiroler

Ahmet hat heute seinen ersten Schultag im Tirol. Bereits nach einer Stunde schlagen alle Schulkameraden vor, dass Ahmet jetzt Seppl heisst, weil er jetzt ja ein richtiger Tiroler sei.

Ahmet geht überglücklich nach Hause und ruft: "Mutti, Mutti, I bin jetzt a Tiroler und heiss Seppl!"
Seine Mutter haut ihm rechts und links eine und chreit: "Nein, du heissen Ahmet, du sein Albaner!" Seppl verzieht sich traurig in sein Zimmer und wartet, bis sein Vater nach Hause kommt. Er hört die Türe, springt aus seinem Zimmer und ruft: "Vati, Vati, I bin jetzt a Tiroler und heiss Seppl!" Sein Vater haut ihm rechts und links eine und brüllt: "Nein, du heissen Ahmet, du sein Albaner!"

Am nächsten Morgen springt Ahmet schnell in die Schule. Seine Freunde fragen ihn: "Und Seppl, na erzöhl, wie woar denn dei erster Obend als Tiroler?"
Ahmet antwortet: "Das kennz ihr euch ned vorstellen: Kaum bin i ä Tiroler, hob i scho zwoa Schlägereien mit de Scheiss Albaner ghobt...


P.s. ich übernehme keine Verantwortung für die richtige Schreibweise des Tiroler Dialekts... :-p

» Thema: *grins*






Produktiv

Ich war heute schon ganz schön fleissig für eine Arbeitslose... habe ich doch schon vor 10 Uhr morgens einen englischen Vertrag für meinen Vater gelesen, durchleuchtet und kommentiert *g*

Ausserdem noch das (fast) ganze Haus nach seinem Laptop abgesucht und bis jetzt noch nix gefunden... wo zum Geier hat er es wohl versteckt? Grrrrr! Monsieur le zerstreute Professor kann sich nicht erinnern...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Familiebandi






De Petrus spinnt!!

15. August 2005 19:21

Bis zu 40 Zentimeter Neuschnee in den Alpen mitten im Sommer

BERN - Schon im Hochsommer sind heuer die Alpengipfel frisch verschneit. Oberhalb der Baumgrenze sind bis zu 40 Zentimeter Neuschnee gefallen.

Die Schneeflocken seien teilweise sogar bis auf 1800 Meter hinunter gefallen, sagte Patrick Hächler von MeteoSchweiz auf Anfrage. Tatsächlich liegen geblieben sei die weisse Pracht am Morgen aber erst über 2000 Meter, und auch dort sei der Schnee im Laufe des Tages bald wieder weggeschmolzen.

[...]

In der Nacht auf Dienstag halten die Scheefälle am zentralen und östlichen Alpennordhang noch an. Danach sollte aber der Sommer noch einmal zurückkehren: Für die zweite Wochenhälfte kündigt MeteoSchweiz in den Niederungen hochsommerliche Temperaturen an.

SDA-ATS
hier abgekupfert.
Ich sägs ja: es Sou-Wätter! Hoffentli händ d'Meteorologe wenigschtens wieder emal rächt. Wäni scho kei Ferie han, dänn lönd mi wenigschtens d'Usflüg nach Balkonie gnüsse...

So, und jetzt langets, nume übers Wätter z'brüele, au wänns rächt praktisch isch, um vom Rescht echli abzlänke :-p


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Zum Devolaufe