Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

...

Heute: Scheisstag, der noch verschissener endet.

Warum nur ist meine Mutter so blind? Warum will sie unsere verschissene Finanzlage nicht begreifen? Neeeein, weitermachen wie sie es seit 40 Jahren gewohnt ist. Und ich habe mich gefälligst nicht einzumischen. Sicher. Aber helfen muss ich trotzdem. Die verdammte Buchhaltung auf Vordermann bringen, Geld einschiessen, wenn's brenzlig wird, etc. etc. Aber klar, einmischen darf ich mich nicht. Zu Befehl. Hauptsache, sie muss sich nicht um die Realität kümmern und kann einkaufen, wie immer sie möchte.

VOGELSTRAUSS-TAKTIK NENNT MAN SOWAS.

Was sie sparen nennt, da kann ich nur lachen! Wenn ich ihr den Geldhahn zudrehen könnte, dann würde sie keine ihrer Suchten weiter unterstützen können. Weder die Zigaretten, noch die Traubenzucker, noch was ihr sonst so alles einfällt. Bei mir würden auch nicht dauernd Lebensmittel vergammeln. Nur kaufen, was sicher rechtzeitig aufgebraucht wird. Aber klar, ich darf mich nicht einmischen, sie hält das schon seit fast 40 Jahren so, und will es nicht ändern. Und überhaupt machen es diese Beträge doch gar nicht aus... (O-Ton)

MEIN GOTT, WIE KANN MAN NUR SO STUR SEIN!!!

Dann habe ich es ihr halt trotzdem an den Kopf geworfen, die Tatsache, dass ich auch ihr schon mit grösseren Beiträgen finanziell ausgeholfen habe. Ich hasse mich dafür, ich wollte diese Tatsache NIE, gar nie als Druckmittel gebrauchen. Und ich bin traurig, denn mein Vater wird dadurch mit noch mehr Schuldgefühlen beladen, und das will ich nicht. Ich hasse es aber auch, dass wenn ich meinen Vater für irgendetwas kritisiere, meine Mutter gleich in meinem Fahrwasser mitschwimmt, um ihm gleich noch eins drauf zu geben. Auch bei Sachen, mit denen sie gar nichts zu tun hat. Hauptsache, Koalition bilden und meinem Vater eins auswischen. Das macht mich so traurig. Und wütend! Warum ist sie so? Was soll das? Ich kann mich selber ganz gut alleine verteidigen, brauche ihre Hilfe nicht. Will ihr aber auch nicht das Terrain ebnen für irgendwelche persönlichen Feldzüge.

Heute abend habe ich sie entsprechend angeschrien, dass sie meine Argumente gar nicht bejahen müsse, da sie bei dem Thema, welches ich vor Monaten mit meinem Vater besprochen hatte, wovon er aber nichts mehr wissen wollte, nicht dabei war.

Mann, ich hasse mich, ich hasse sie. Ich wollte, ich könnte mehr helfen, aber SO lasse ich trotzdem nicht mit mir umspringen!

SCHEUKLAPPEN SIND NIX DAGEGEN!

Genau in diesen Momenten merke ich, wie alleine ich bin... ich kann mich bei niemandem ausheulen. Dort, wo ich dachte, ich könnte, erntete ich nur Unverständnis. Oder irgendwelche gutgemeinten aber total überflüssigen Ratschläge. Jetzt probier ich's gar nicht mehr. Alleine... einsam.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Zum Devolaufe
 
Hmm.. Darf ich fragen... wieso gibst Du Deiner Mutter Geld? (kannst mir auch mailen :o)

... link  

 
Vor allem, um ihr aus einem finanziellen Engpass zu helfen.

... link  

 
Kannst Dich icqmässig bei mir ausweinen, wenn Dir das hilft. Oder mailtechnisch. Telefon wär wohl zu teuer.
Außerdem ist auch DAZU ein Blog da. Kann ja nicht nur immer Schönwetter sein.

Ab und zu muß der Kragen platzen. Auch wenn man sich danach mehr mist fühlt als davor. Hat schon Sinn, daß es heißt "sich Luft machen". Hoffe, das renkt sich bald bei Euch ein. Also finanziell und auch das Einsehen.

... link  

 
Schon gut so - Wohltäter sein darfst du, aber sobald es zu extrem wird, wehr dich! Sag ihr deine Meinung und sei auch mal ordentlich stur - sonst lernen es Eltern nie.

Naja, aber bevor ich jetzt auch überflüssige Ratschläge geb... *drück*
Dampf ablassen ist immer gut.

... link  

 
Puh! Das war heftig. Gewitter sollen ja angeblich reinigen und die Luft soll danach klarer sein?! Dein Zorn ist selbst auf meinem Deskop spührbar. Hoffentlich hält das Glas. Nun, wenn ich mich einmal über jemanden aufrege, kritisiere ich den anderen gedanklich so, als wäre jeder seiner Fehler der meinige...

... link  

 
Jetzt werd ich dann noch zornig auf dich... der du da anonym kommentierst, ohne Link auf einen eigenen Blog oder so!!
:-p

... link  

 
Leider kann man nicht die Menschen vor sich selbst schützen und die Welt retten, auch wenn man dies nur allzu gerne täte. Solange deine Mutter die Vogelstrauß-Taktik bevorzugt und nicht vor sich selbst offen zugeben kann, dass da ein Problem existiert, wird sie leider nicht dazu in der Lage sein, dies zu realisieren und im zweiten Schritt tatsächlich Hilfe anzunehmen. Denn ob dir ein anderer sagt, du seist in einer schwierigen Situation, oder ob du es selbst zu erkennen vermagst, sind zwei Paar Schuh. Man kann nur hoffen, dass die heutige Eskalation des ganzen vielleicht doch einen, wenn auch kleinen, Stein ins Rollen gebracht hat. Es sei vor allem dir zu wünschen. Denn Schuldgefühle, Ärger und Unverständnis bringen nichts als schlaflose Nächte.
Sei gedrückt!

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.