Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Sonntag, 18. April 2004
Sechseläuten

So, morgen ist es mal wieder soweit (link ↓):

Schade nur, dass wirklich schlechtes Wetter vorhergesagt wurde. Wenn man all die alten Kostüme in ihrer ganzen Farbenpracht bewundern möchte, garniert und verziert mit all den schönen Blumen, dann wäre halt Sonnenschein um einiges schöner... Naja, was ein echter Zoifter (Zünfter) oder zumindest dessen Angehörige ist, schreckt auch vor Hagel und Schnee nicht zurück. Theoretisch *grins*

Früher bin ich selbst im Umzug mitgegangen, aber mit 15 ist für Mädchen halt Schluss. Später dann wurde ich noch ein paar Mal als Ehrendame beim Zunftmeister eingeladen, um seine vielen Blumen zu schleppen und mit den Ehrengästen small talk zu halten. Das war immer sehr witzig, da der damalige Zunftmeister nicht nur sehr intelligent und humorvoll war, sondern auch keine Probleme im Umgang mit Frauen hatte (sein Vorgänger war da ganz anders, extrem konservativ im Stile von 'Frauen sind gut zur Dekoration' brrrrrrrrr).

Nun, hoffentlich explodiert der Kopf des Böögg wieder so schnell wie letztes Jahr, denn dann dürfen wir uns auf einen weiteren sensationellen Sommer freuen *lach*

Ach ja, und dieses Jahr sind auch Vertreter der Briten dabei, da letztes Jahr im November etwa 700 Zünfter bei einem Umzug durch London (Lord Mayor's Show) auch in Kostümen dabei waren! Der Umzug wurde von der BBC übertragen, und was die Briten so zu unseren Traditionen wussten, muss zugeben, die hatten sich gut vorbereitet!

Nur hier in Zürich wird ihnen eine anständige Bööggen-verbrennung geboten, und nicht wie auf der Themse auf einem Boot, ohne richtiges Feuer unter dem A... und schönen Knalleffekten.

Hmmm eigentlich habe ich schon die letzten zwei Tage nichts für die Prüfung gemacht... jetzt meldet sich bereits das schlechte Gewissen.. ob ich trotzdem morgen ab ca. 14 Uhr wieder blau mache? Mal schauen


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei