Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Donnerstag, 28. Juli 2005
I need YOUR HELP!

Und zwar beim Bestimmen von Pflanzen. Ich habe nach vielen Jahren mein Herbarium wieder mal ausgegraben, weil ich beim Aufräumen auf bereits gepresste, aber noch nicht eingeordnete Pflanzen gestossen bin. Dummerweise bin ich bloss Juristin, und einen Biologen habe ich auch nicht zur Hand (Schule ist schon etwas lange her). Leider habe ich auch nicht sehr konsequent überall die Eigenschaften der gepflückten Blümchen hingeschrieben, so dass das Auffinden in irgendeiner Datenbank schlichtweg unmöglich ist. Aber wer weiss, vielleicht kennt jemand das eine oder andere Gewächs. Ach ja, auf die Bilderchen klicken für die grössere Ausgabe!


gepflückt sehr wahrscheinlich im Sommer in der Toscana, am Rande einer Naturstrasse, die Blüten sind weiss-lila, die Pflanze etwa 60cm hoch.


Zu diesem Pflänzchen habe ich überhaupt keine Angaben. Die Blüten scheinen rosa oder pink gewesen zu sein.

Brainstorming ist gefragt, jede Idee ist willkommen!

Für grössere Bilder auf die kleinen klicken!

» Thema: Allerlei