Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Mein Blogplatz... (II)

Jetzt ist es soweit... der Blogplatz (oder zumindest ein Ausschnitt davon) ist einigermassen präsentabel:
Mein Blogplatz
Für grösseres Bild auf selbiges klicken.

Dazu noch der Auszug aus einem Gespräch mit einem lieben Chat-Freund:

ich: mannmann... das bloggen kann sogar manchmal noch hilfreich sein... dank der Aktion mit dem bloggerplatz habe ich schreibtisch und umgebung aufgeräumt wie schon lange nicht mehr *lach*
er: na kannste mal sehen und wars sooo schlimm *g*
ich: ja.. bin nämlich fast ununterbrochen seit gestern dabei...
er: oha... dann will ich mal lieber net wissen wie der platz zu beginn aussah *lol*
ich: eben!!! das meinte ich ja *lach* war wirklich nicht zum präsentieren... ich ärgerte mich ja selber schon wenn ich auf dem weg zum pc über alle möglichen und unmöglichen sachen stolperte
er: na dann wurde es aber mal zeit!
ich: jep... jetzt fehlt noch der Durchgang mit dem Staubsauger... bevor ich den nächsten Hustenanfall kriege...


In diesem Sinne: Danke Seelchen! ;-)


[edit: jetzt ist auch noch mein Desktop-Bild zu bewundern, welches ich damals bei jener Aktion leider nicht mittels Screenshot präsentieren konnte, da das Bild völlig verzerrt dabei herauskam.]

 
Sehr gemütlich!
Das hat ja richtigen Bloghütten-Charme mit der Holzvertäfelung und der Dachschräge.

Das Telefon - hat das noch ne Wählscheibe oder schon Tasten? ;-)

... link  

 
*lach* Wählscheibe latürnich... dafür in jedem Zimmer eines inklusive internen Rufnummern, und das seit mindestens 25 Jahren! ;-)

... link  

 
Interne Rufnummern,
so luxusverkabelt sind wir mit unserer kleinen ISDN-Lösung nicht. Würde vielleicht auch gehen, war mir aber zu blöd, mich in das Programmieren von MSNs reinzufrickeln. Aber so Anlagenschaltungen der Wählscheibentelefon-Ära hatte ich früher auch mal drauf. Hab so Teile repariert für nen Freund, der so was sammelte...

Ach ja, noch zu Deinem Interieur, die blauen Sachen kommen total gut als Kontrast zu dem warmen Holz, finde ich.

... link  

 
Mein Vater ist der grosse Telefonbastler... wir haben noch zwei Apparate, die er selber gemacht hat. Unsere Hauszentrale war auch schon in Gebrauch, als sowas bei uns noch illegal war *g*

Zum Interieur: viel Schwedisches und ein paar Erbstücke (Jugendstil), alles schrecklich zusammengewürfelt. Ausserdem mit auf zwei Seiten Dachschrägen auch nicht genug Platz für genügend Büchergestelle... nicht unbedingt ne traumhafte Einrichtung. Blau ist meine Lieblingsfarbe, aber ausser einigen Kleidern, der Schreibmatte, einem Sitzsack und dem Bettüberwurf ist sonst nichts in dieser Farbe.

Mich nervt vor allem eines: ich habe eigentlich ein riesiges Zimmer (27m2), aber trotzdem zuwenig Platz, um alles schön wegräumen zu können.


Übrigens: die beiden weissen Latschen Füsschen auf rotem Grund auf dem Bild gehören meiner Nichte (ein Tag nach ihrer Geburt). Das war die Geburtsanzeige ;-)

... link  

 
Geht doch, Kookie, geht doch.

Ich weiß gar nicht was du hast, dein Blogplatz ist doch ordentlich und sehr gemütlich.

Danke, dass du mitgemacht hast. *freu*

... link  

 
jaja, jetzt ist er schon ordentlich ;-)

... link  

 
Auszug Teil 2 ;-)

Ich: Mhmm also so groß ist der Schreibtisch ja nun reigentlich auch wieder nicht, das man gleich 2 Tage am Stück mit aufräumen bschäftigt ist... ;-)
Sie: Das ist ja auch nur ein Teil des Schreibtisches, der geht an den Seiten ja noch weiter...


Wie dem auch sei, gemütlich schauts alle Male aus, ob mit oder ohne Papierberge ;-) und der Blick ins Grüne ist auch was wert :-)

... link  

 
hehehe danke :-)

... link  

 
Juhhu, mit einiger Hilfe (bzw der Auflösung) hab ich sogar das Telefon gefunden *lol*
Finds urgemütlich bei dir, auch wenns mich wahrscheinlich dazu verleiten würd, als ausm Fenster zu schauen *g*

... link  

 
keine Sorge Spirit, das Fenster ist ja nicht auf Augenhöhe... zudem habe ich eh meistens die Storen unten, weil die Sonne sonst voll blendet ;-)

... link  

 
Sehr kuschelig!
Ich stelle mir vor, dass sich auf der anderen Seite ein Kamin mit einem Bärenfell davor befindet ;-)

... link  

 
huch!
jetzt übertreibt mal nicht... ich wohne nicht jenseits der Baumgrenze :-p es handelt sich auch weder um ein Blockhaus noch um ein Chalet! *g*

... link  

 
Das Telefon ist aber auch zu gut versteckt...

Aber gut zu wissen daß es solchen Senf wie Postzulassung nicht nur hierzulande gab.

... link  

 
na das wird Spirit aber freuen! Ich habe ehrlich gesagt ja auch gestaunt, dass mark mich gleich aufs Telefon angesprochen hat!!

... link  

 
Ach, so verwunderlich
ist das nicht. Ein Freund von mir sammelt ältere Telefone. Und weil der selber lange keinen Festnetzanschluss hatte, hab ich die Teile bei mir gestest, wo nötig repariert und manchmal auch installiert bei Leuten inklusive Mehrapparateschaltung mit und ohne Anlage. Könnte mit Deinem Papi also durchaus ein bisschen fachsimpeln. Die Chose ist mir als Hobby dann aber im Zuge der Umstellung auf digitale Ortsverteiler, Tonwahlverfahren und ISDN zu kompliziert geworden. Aber irgendwann werd ich mal gucken, ob mein schwarzer Bakelit-Apparillo aus den späten 40ern nicht doch an der ISDN-Anlage funktioniert...

... link  

 
ok
dann hast du natürlich schon den Blick für versteckte Telefonapparate :-)

... link