Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Schon wieder ein Geburtstag!!

Diesmal ist es allerdings die Eidgenossenschaft, die feiert *gg* Sie hat immerhin schon 714 Jahre auf dem Buckel!

So, und jetzt biete ich euch ein Spiel, was ich früher selbst anlässlich des 1. Augustes immer gemacht habe, nämlich: Erkenne die Kantone an ihren Wappen!

Test: Wieviele Schweizer Kantone kennst Du?

Zürich  Bern  Luzern  Uri  Schwyz  Obwalden  Nidwalden  Aargau  Appenzell-Innerrhoden  Appenzell-Ausserrhoden  Basel-Land  Basel-Stadt  Freiburg  Genf  Glarus  Graubünden  Jura  Neuenburg  St. Gallen  Schaffhausen  Solothurn  Thurgau  Tessin  Waadtland  Wallis  Zug

Für die richtigen Namen mit dem Cursor über die Wappen fahren ;-)

Viel Spass!

*kicher*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: d'Schwiiz
 
Außenhoden - Innenhoden.. also es ist wirklich Zeit fürs Bett *grübel*

... link  

 


Das glaube ich auch... *wieher*

... link  

 
Haha. :) Oh Gott, ach, ihr Kinder.

Ich war einmal am Vierwaldstättersee auf Urlaub, aber weiß nicht, in welchem Kanton. In Luzern war ich auf jedem Fall. Ich denk, es war der Ort "Brunnen", in dem ich mich erholt und Abenteuer erlebt habe.

Da wollte ich einmal hin - nach Berikon in den Aargau, um genauer zu sein. Ich weiß nicht, wie es dort aussieht, ich hab keine Ahnung, was es dort gibt, ich weiß nicht einmal, wo das ist - aber ich wollte dahin. :'(

... link  

 
Berikon ist ganz in meiner Nähe...
und auch hier zu finden ;-)

Der Ort Brunnen ist effektiv am Vierwaldstättersee, aber im Kanton Schwyz. Hier gibt es das Bild einer Webcam, die auf dem Dach eines Hotels in Brunnen installiert ist (wegen dem miesen Wetter im Moment aber nicht besonders sehenswert...).

... link  

 
Ach *seufz* Berikon, ich wüsst sogar noch die Hausnummer, wo ich damals hinwollte. Jaja, die Erika. :'(

Ich weiß nicht, ob wir wirklich in Brunnen waren, aber auf meinem Handy stand damals "Brunnen" und ich fand das ganz cool, dass mit dem Wechsel zum schweizerischen Telefonnetz eine Art GPRS mitkam, das uns immer sagte, wo wir waren. Jedenfalls hausten wir im "Swiss Holiday Park", einem großen und teuren Erlebnishotel mit pippifeinem Essen und schöner Pool-anlage.
Und weil wir etwas von der Schweiz sehen wollten, waren wir natürlich rund um den Vierwaldstättersee unterwegs. :) Ist alles ganz schön dort.

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.