Folgendes Inserat hatte ich vor ein paar Wochen in der NZZ entdeckt:
Schriftsteller bewohnt während Ihrer Abwesenheit Wohnung/Haus/Ferienhaus. Benötige nur Ruhe. Im Gegenzug füttere ich den Rasen oder sprenge Haustiere etc.
Tel.Nr....
Das ist kein Scherz, diese Anzeige hat es wirklich gegeben. Ich habe allerdings nie auf die angegebene Telefonnummer angerufen, um abzuklären, wie ernst das Angebot gemeint war ;-)
Gestern machten wir einen kurzen Weihnachtsbesuch im Spital und waren alle glücklich, meinen Vater schon wieder so "fit" zu sehen. Vor allem sein Humor ist bereits wieder voll erwacht, heute hat er mir am Telefon auch gestanden, dass er die neue Abteilung bereits wieder terrorisiert ihihi d.h. so viel wie: die müssen sich zuerst an mich gewöhnen, jetzt wissen sie machmal noch nicht so ganz, ob es gehauen oder gestochen sein soll. Jaja.. und er grinst sich innerlich krumm!!
Und dann.. gestern abend noch: lange Feier, viel Päckli, schöner Weihnachtsbaum, lustig, viel zu viel zu essen, lebhaft, und spät ist es auch geworden. Heute habe ich fast einen Kater (naja, ist wohl eher ein Katerchen geblieben), aber woran das liegt, weiss ich nicht so genau. Bestimmt nicht am Gläschen Rotwein, welches ich mir nach Verabschiedung der Gäste noch genehmigt habe... ;-)
ist zum Glück bereits wieder auf der Abteilung, weg von der Intensiv und losgelöst von der Intubation. Er motzt auch schon wieder... ein sicheres Zeichen der Genesung! Er beklagte sich nämlich bei meiner Mutter, warum sie ihm noch keine selbstgebackenen Weihnachtskekse mitgebracht hätte... naja!! Trotz schweinischen Implantaten ist der derselbe geblieben... ein ganz Süsser. Im dem Sinne dass er alles Süsse, was ihm unter die Finger kommt, mit Hochgenuss gleich verspeist.
Morgen, wenn wir hier Weihnachten feiern, machen wir vielleicht einen Abstecher ins Spital, alle zusammen (Bruder, dessen Freundin und seine Kinder, Schwester mit Mann, ich und meine Mutter). Logo, kommt ein bisserl auf den Gesundheitszustand des Familienältesten an.
Im Moment versuche ich grade noch, ein Puzzle aus einer Foto von Nichte und Neffe zu basteln. Kein leichtes Unterfangen, auch mit kleiner Nagelschere kriege ich nicht alle Kurven wirklich schön rund... AAAAHHHHHH so 'ne blöde Geduldsarbeit!!! Ahem, ok, ja stimmt schon, ich hätte latürnich ein bisschen früher damit beginnen sollen. Aber was ist Weihnachten ohne Zeitdruck? Nur halb so spannend, oder?