Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Malen

Ich habe endlich wieder mal Zeit, um da weiterzumachen, wo ich vor langer Zeit angefangen hatte. Bereits diesen Sommer habe ich zwei davon für den Balkon fertiggestellt, jetzt fehlt einer fürs Wohnzimmer und noch einer für den Balkon. Bilder werden folgen.

Das Dumme ist bloss, dass ich etwas ungeduldig bin, aber halt jeweils auf das Trocknen der Farbe warten muss, um weiterzumachen *g*

Vergangenen Frühling habe ich mich endlich (nach Jahren) daran gemacht, den kleinen Schrank, den ich seit Geburt habe, und den mein Bruder mal hässlich schwarz mit roten chinesischen Schriftzeichen verunstaltet, und ich vor Jahren abgeschliffen hatte, endlich wieder zu bemalen. Hier das Resultat:

Leider finde ich den einen Türknopf nicht mehr..

Macht sich gut im Entrée meiner schnuckeligen Wohnung!

Ich liebe es, handwerklich tätig zu sein (wie z.B. hier). Ob das, was dabei herauskommt, schön ist oder nicht, sei dahingestellt und liegt im Auge des Betrachters. Es ist auf alle Fälle ein guter Ausgleich zur Büroarbeit, kommt aber leider im Alltag viel zu kurz.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
 
Ein ähnlicher Knopf läßt sich sicher finden (hab so einen irgendwo hier rumliegen).

Sag mal, weil Du die Schweinderl verlinkt hast, wie siehts denn dort aus?
(Ja mittlerweile auch über ein Jahrzehnt *schluck* her.)
Seh grad den aktualisierten Steckbrief.

... link  

 
Mein letztes Schweinchen, der Pfupf, ist im letzten Dezember gestorben. Ich habe mich dazu entschlossen, keine weiteren mehr zu haben, da ich nicht mehr so viel Zeit wie früher habe, um mich wirklich um sie zu kümmern und jetzt auch kein bequemes Feriendomizil mehr zur Verfügung steht. Fluumer am graaseFluumer (im Bild) übrigens ist 8 Jahre alt geworden, sie war die Lustigste der ganzen Schweinchenfamilie überhaupt, die Schlaueste und die Zutraulichste.

... link  

 
Ist viel Verantwortung. Vor allem auch Planung.
Mein Onkel hat mir eben erzählt, daß sie seit 3 Tagen wieder eine Katze haben.

Ich denk an meine 2 kurzfristigen Kurzreisen dieses Jahr und bin froh, daß ich das einfach so und sehr kurzfristig entscheiden konnte, ohne mich abhängig zu machen. (Es reicht schon, wenn ich so plane, daß meine Pflanzen nicht auf Fremdgießen angewiesen sind - das ist sowieso immer mein größter Streß. Es ist und bleibt Verantwortung.)

Fluumer ist ja auch so eine süße Maus gewesen *g* (hab gestern noch die andren Bilder vom oben verlinkten Beitrag angesehen). Es tut mir leid, daß Pfupf nimmer ist. Das ist immer schwer, wenn ein Tier geht.

... link  

 
Ja es ist Verantwortung, und genau das mit den spontanen Kurzreisen ist ein Problem. Wie du schon sagst, auch die Pflanzen müssen versorgt sein. Aber vertrocknet da mal eine, geht jetzt nicht die Welt unter (und das von mir, die ich keine Pflanze umbringen kann...). Aber bei einem Tierchen wäre das SCHRECKLICH!

Pfupfi ist auch ein alter Herr geworden, und jedes Tierchen hat es sich immer so ausgesucht, dass es an einem Abend gestorben ist, wo ich nicht zu Hause war bzw. erst spät in der Nacht heimgekommen bin. Als hätten sie's mit Absicht gemacht.

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.