Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Schweinereien zum zweiten

Hier ein paar Bilderchen von meinen kleinen Wilden ;-)

Fluumer am graase

Wuschel am mampfe

de Faeger macht sich's bequem

s'Meersoeili-Huus jetzt au farbig

Die ersten drei Bilder entstanden gestern beim Auslauf auf dem Balkon... das Gras hatte ich extra im Blumenkasten gezogen, damit die Schweinchen auch im Winter ab und zu ihr fast liebstes Grünfutter schlemmen konnten.

Das Häuschen besteht schon einige Zeit, ist aber erst jetzt einigermassen vollständig. Neu hinzu ist die Farbe gekommen. Die hilft nämlich, dass ich den Boden einfach abwischen kann, und ihre flüssigen Schweinereien nicht mehr so leicht ins Holz dringen können... Abgesehen davon sehen so auch Spanplatten ganz nett aus. Die Treppe, die man links noch sieht, wird gar nicht benutzt, die Tierchen machen einfach ein bisschen Hochsprung, um auf die Dachterrasse zu gelangen.

Am 11. April habe ich die drei das letzte Mal gewogen. Die Ergebnisse:

Wuschel -> 985 g
Fäger -> 930 g
Fluumer -> 625 g

Wuschel dürfte wohl unterdessen ein Kilo auf die Waage bringen. Theoretisch können Meerschweinchen bis etwa 1,5 Kilo schwer werden, wobei Weibchen generell eher leichter sind als Männchen. Theoretisch.

Tja, und im Moment darf ich keinen Zeh vor die Zimmertür setzen, denn sobald sie mich hören, geht das Pfeifkonzert los... die Bettelsäcke!! *g* aber sie müssen noch ein bisschen Geduld haben, später wird es dann noch etwas Frischfutter geben, aber vorläufig reichen Heu und Stroh. ;-)

[edit] für Infos mit dem Cursor über die Bilder fahren.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Meersoeili
 
Nr. 1 hat ne scharfe Frisur und erinnert an einen unserer Zivis.
Nr. 3 hab ich auf den ersten Blick für ein Fake gehalten, in Ermangelung einer Vogelscheuche genutzt *g*

Was die Treppe betrifft: Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht.
Und WOW, ich wusst garnich, dass die Viecher so schwer werden *staun*

... link  

 
*kewl kreisch*
Schließe mich Spirit an - scharfe Frisur.
Kuhle Hütte in den richtigen Farben, so gehört es sich. Jaja, bei Dir würd ich gern Schwein sein - sowas hab ich wohl schon mal gesagt : )

PS: Fäger machts scho richtig. Wie alle Kerle weiß er sichs bequem zu machen *lach*

... link  

 
Mir gefällt vor allem der Vorhang. Genau meine Farbzusammenstellung :o)

... link  

 
Ich finde ja eine Schweizer Flage würde noch mehr fetzen. Aber das liegt wohl daran, daß ich grad sehr drauf steh ; )

... link  

 
Schweizer Kreuz? na na...
wir wollen's denn mal nicht übertreiben *lach*

Abgesehen davon hatte ich grade keine anderen Stoffreste vorrätig :p

... link  

 
Die Farben stimmen eh, sehr schick das Alles. Aber so einen kleinen Fahnenmast oder so? Damit die Schweinchen Fahne hochziehen können, wenn sie Futter wollen?

... link  

 
das braucht es nicht,
denn entweder sie riechen bereits etwas Gutes ausserhalb des Geheges und brechen aus, oder sie veranstalten ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert *g*

... link  

 
So
sieht also deine WG aus! Meine recht ähnlich, Nr. 2 hat irgendwie Ähnlichkeiten mit meinem Mitwohni.

... link  

 
Tjaja
die eine baut ihren Haustierchen ein eigenes Haus, wohingegen andere mit dubiosen Sprays auf sie losgehen....

... link  

 
Das
kommt doch sehr auf die Tierart an!!! Ich z.B. horte immer Insektizide in meinem Zimmer, in Griffweite von meinem Bett, da die grossen schwarzen Spinnen (wohl absichtlich) immer neben meinem Kopfkissen auftauchen *schauder*

... link  

 
Nix da dubios. Ich dachte nur, nach gute 15 Jahren (oder wie alt das Gift war) hat das Volk was wohlriechendes verdient. Außerdem sind das keine Haus- sondern Balkontiere, und sie mögen sich dahin auch bitte bald wieder hinbegeben ; )
Langsam hab ich das Gefühl sie meutern nur, weil ich noch keine neuen Pflanzen angeschleppt hab, aber das kommt eh noch.

@kookie - Große Spinnen kann ich verstehen *Spray rüberreich*

... link  

 
Bild 1
Solltest Du bei einem Schweinchencontest oder bei nem Urlaubsfotowettbewerb einschicken. Hat sicher gute Chancen.
Das mein ich ernst.

... link  

 
dann werd ich mich mal auf solche Wettbewerbe achten ;-)

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.