Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 5. April 2005
grüner Daumen (hoffentlich)

Heute habe ich Blumen gesät, in der Hoffnung, meinen Balkon ein bisschen zu verschönern. Wenn es läuft wie in den vergangenen drei Jahren, werde ich wohl wieder einige Pflanzen verschenken müssen, weil ich aus Angst, dass nix keimt, wiedermal zuviele Samen gestreut habe... *lach*

Folgende Blumen habe ich heute gesät:

Tagetes 'Eskimo';

Prunkwinde, um die freie Sicht durch die Fenster von den Nachbarn aus zu behindern (man möchte schliesslich ab und zu auch nahtlos bräunen *grins*);

Sonnenblumen 'Pacino', welche viele Blüten an einem Stängel haben und nicht allzu gross werden, ideal für den Balkon;

Tagetes 'Zwerg-Harmonie';

Morgen werde ich noch diese hier säen, und dann sollte es vorerst reichen:

Edelwicke, meine ist allerdings mehr orange-rot; letztes Jahr sind mir zudem alle verreckt abgestorben... Danke Mehltau!

und noch diese Petunie 'Purple Wave F1'; bin eigentlich
kein F1-Fan... aber ich liebe Hängepflanzen *_*


Hoffentlich finde ich ausserdem noch die wunderschönen halbhohen dunkelroten Petunien, die ich letztes Jahr auch hatte. Die würden sich wunderschön zwischen den weissen Tagetes und den Sonnenblumen auf der Balkonbrüstung machen! Die orangen Tagetes werden wohl in Töpfe am Boden kommen, zusammen mit den restlichen Sonnenblumen, aber ich muss mir noch was einfallen lassen, dass die Meerschweinchen sich daran nicht gütlich tun, da die meisten Zimmer- und Balkonpflanzen für sie giftig sind *Augenverdreh*

A propos Söili: dene muess ich ja no es Rüebli bringe, susch pfiiffed sie mich wieder us, wänn ich verbii laufe... ;-)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Freude herrscht






Geburtstag

Heute, oder besser unterdessen gestern Sonntag war der Geburtstag meines Vaters, und ich bin einfach nur glücklich und froh, dass wir überhaupt mit ihm zusammen feiern konnten! ♥

Vor einem halben Jahr wussten wir noch nichts von der bevorstehenden Krankheit bzw. der Operation mit lebensgefährlichen Folgen. Es ist doch eigentlich ganz gut, wenn man die Zukunft nicht vorhersehen kann!

» Thema: Familiebandi