Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Mittwoch, 6. April 2005
Heute

war wieder mal ein fantastischer Tag, Sonnenschein und schön warm! Die Schweinchen durften sich auf dem Balkon austoben und das war gut so, denn jetzt schlägt das Wetter um und bringt Regen. Samstag soll es sogar bis auf 600 M.ü.M. schneien *schrei* und wir sind auf 550 M.ü.M.!!! Was solls, der April macht halt, was er will *seufz*

Auf alle Fälle habe ich heute die letzten Blümchen gesät (wusste nicht, dass man für Petuien-Samen die Lupe braucht...) und die Zimmerpflanzen in grössere Töpfe umgetopft.

Ausserdem ging noch eine Bewerbung raus für eine Stelle, wo ich zwar nicht mit Klienten zu tun hätte, was mir ja eigentlich sehr gefällt, aber ich könnte mein Hobby EDV mit dem Beruf verbinden, was auch nicht schlecht wäre... Naja, jetzt heissts Daumen drücken, und vor allem weitersuchen.
Wollte grade mal bei spirit vorbeischauen, aber die Seite lädt einfach schon seit Tagen nicht!??? Was ist da los?
Ach ja, auch das beschäftigt mich: nämlich der nicht enden wollende Pilgerstrom in Rom. Was soll das? Wieso tun sich die Leute das an? 10 Stunden anstehen, um dann am Papst vorbeirennen zu müssen, da etwa 300 Personen pro Minute durchgeschleust werden?? So gar keine Zeit, um richtig Abschied zu nehmen... Und vor allem, haben die alle ihn persönlich gekannt? Oder waren sie sogar mit ihm verwandt? Unglaublich, zu was für einer Projektionsfläche hier ein einziger Mensch wird... mich dünkt, das grenzt schon beinahe an Massenhysterie... total bekloppt

Vor allem dachte ich, dass der Papst eigentlich eine Funktion sei, nicht personifiziert, also nicht von einem Namen abhängt!? Der Papst ist tot, es lebe der Papst, nicht? Schliesslich wird in etwa einem Monat bereits der nächste in Rom residieren. Wieso also dieser ganze Firlefanz? Was bringts? Ich werd's wohl nie verstehen...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei






blogger.de

oha, hier scheint's wieder zu funktionieren...

Just in time to wish you a very good night ;-)

» Thema: Allerlei