Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Mittwoch, 27. April 2005
Schweinereien zum zweiten

Hier ein paar Bilderchen von meinen kleinen Wilden ;-)

Fluumer am graase

Wuschel am mampfe

de Faeger macht sich's bequem

s'Meersoeili-Huus jetzt au farbig

Die ersten drei Bilder entstanden gestern beim Auslauf auf dem Balkon... das Gras hatte ich extra im Blumenkasten gezogen, damit die Schweinchen auch im Winter ab und zu ihr fast liebstes Grünfutter schlemmen konnten.

Das Häuschen besteht schon einige Zeit, ist aber erst jetzt einigermassen vollständig. Neu hinzu ist die Farbe gekommen. Die hilft nämlich, dass ich den Boden einfach abwischen kann, und ihre flüssigen Schweinereien nicht mehr so leicht ins Holz dringen können... Abgesehen davon sehen so auch Spanplatten ganz nett aus. Die Treppe, die man links noch sieht, wird gar nicht benutzt, die Tierchen machen einfach ein bisschen Hochsprung, um auf die Dachterrasse zu gelangen.

Am 11. April habe ich die drei das letzte Mal gewogen. Die Ergebnisse:

Wuschel -> 985 g
Fäger -> 930 g
Fluumer -> 625 g

Wuschel dürfte wohl unterdessen ein Kilo auf die Waage bringen. Theoretisch können Meerschweinchen bis etwa 1,5 Kilo schwer werden, wobei Weibchen generell eher leichter sind als Männchen. Theoretisch.

Tja, und im Moment darf ich keinen Zeh vor die Zimmertür setzen, denn sobald sie mich hören, geht das Pfeifkonzert los... die Bettelsäcke!! *g* aber sie müssen noch ein bisschen Geduld haben, später wird es dann noch etwas Frischfutter geben, aber vorläufig reichen Heu und Stroh. ;-)

[edit] für Infos mit dem Cursor über die Bilder fahren.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Meersoeili






Steuererklärung *schimpf, motz*

Jedes Jahr dasselbe....

Bei uns kann ein Programm vom Internet runtergeladen werden, mit welchem so manches auf der Steuererklärung automatisch von einem Blatt aufs andere übertragen wird (sogar die Personalien vom Vorjahr). Ganz bequem, nur was genau wo einzutragen ist, kapier ich trotzdem nicht *seufz* vor allem, wenn es wie diesmal um eine Erbschaft geht, wo zusätzlich die Bank als Willensvollstreckerin einen Riesenfehler produziert hat...
Das tolle daran: man riskiert garantiert keinen Rechenfehler (wenn die eingetragenen Zahlen stimmen!) *g* Compi sei Dank!

Die fertige Steuererklärung darf man zu Hause ausdrucken und telle quelle einschicken, ohne Probleme, wird vom Programm selber einfach mit einem 2D-Strichcode versehen, welcher wohl der Sicherheit dienen soll. Ärgert mich bloss, was das wieder an Tinte verbrauchen wird...

Immerhin habe ich jetzt das Wichtigste gemacht, morgen muss ich bloss noch die Beiblätter kopieren (Kontoauszüge und so) und den Rest überlasse ich dann dem Steuerbeamten, der tatsächlich (nomen est omen) Schatzmann heisst *gg*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Schlechtes Gewissen *mode on*

Ich habe grade einen Riesenfehler gemacht und bin in den befreundeten Blogs lesen gegangen.. jetzt werde ich mich wohl oder übel an die Steuererklärung setzen müssen, deren Abgabefrist eigentlich schon seit dem 31. März abgelaufen ist *heul*

Danke sid... :p


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Zum Devolaufe






Investitionen in die Zukunft

Heute werden weltweit mehr Gelder für Brustvergrößerungen und Potenzmittel wie Viagra investiert als für die Alzheimerforschung. Das bedeutet, dass etwa im Jahr 2040 ein Gutteil der dann älteren Generation mit riesigen Möpsen und Erektionen durch die Welt laufen wird, ohne eine Idee zu haben, was sie damit anfangen sollen.

todlach

» Thema: *grins*