Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Samstag, 23. April 2005
Es gibt da so einen Songtext,

der nervt mich ganz gewaltig. Vor allem ein gewisser Abschnitt, den ich so banal finde, dass sich mir jedesmal die Haare sträuben, wenn der Song wieder einmal über den Äther gejagt und meine armen Ohren malträtiert werden. Es geht um die Söhne Mannheims und ihr "und wenn ein Lied". Die Melodie finde ich noch ganz schön, ohrwurmmässig halt, und dem Text kann ich auch noch zuhören, aber nur bis zu der besagten Stelle, die da lautet:

"Dieses Lied ist nur für Dich,
schön wenn es Dir gefällt,
denn es kam so über mich,
wie die Nacht über die Welt."


An dieser Stelle bricht bei mir regelmässig der kalte Schweiss aus! Eine krassere Banalität ist denen offenbar nicht eingefallen... eben, es muss einfach so über sie gekommen sein. Leider.

Ich glaube, sogar ich wäre noch fähig, so einen Text auszubrüten, hätte ich denn die Lust dazu. Schlimm, ein solches Lied, welches eigentlich ganz hübsch ist, auf diese Art zu verunstalten... und obendrauf damit noch die Hitparaden zu stürmen!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Zum Heulen