Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Wer kennt sich mit Zahlen aus?

Ich bin heute seit genau 666 Tagen hier in Kleinbloggersdorf, und würde jetzt gerne wissen, ob und was es mit der Zahl 666 auf sich hat. Mir ist, als ob sie des Teufels ist...

Abgesehen davon ist es latürnich eine schöne Schnapszahl :-p


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei
 
Oh,

Da bin ich wohl zwei Tage zu spät zum Gratulieren(??)

Na trotzdem: Herzlichen Glühstrumpf, Du darfst Dich jetzt 'Tier' schimpfen...und einen Glühwein trinken - bei dem Wetter wär das angebrachter als Schnaps.

Die Zahl '666' kommt in der Offenbarung des Johannes vor und wird als Zahl des Tieres - also des Antichristen genannt.
Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Welcher Menschenname gemeint ist, deutet jeder anders. Warscheinlich war der Kaiser von Rom (Nero) gemeint, viele Christen, die aber immer noch auf die Apokalypse warten, versuchen immer wieder, ein Äquivalent in der Jetztzeit zu finden. Bekannte Kandidaten waren Hitler, die Habsburger, und immer wieder mal das jeweils aktuelle Oberhaupt der römischen Eunuchendynastie (was sogar recht gut paßt, sehen sie sich doch auch als Nachfolger Neros).
Beliebt ist auch die Deutung, in den gebrächlichen Supermarktstrichcodes die Zahl zu suchen - vielleicht findest Du sie ja?

... link  

 
heisst das jetzt,
ich werde zum Tier? *Zähnefletsch*

Wie kommt man von der Zahl 666 auf den römischen Kaiser Nero? Oder auf die anderen Namen? Mal abgesehen von deren Taten?

Nuja, wie dem auch sei... ich trink jetzt noch ein Tröpfchen Limoncello, den mir meine Schwester aus Italien mitgebracht hat *g*

Nachtrag: ziehe die zweite Frage zurück, nachdem ich mich doch noch durchgerungen habe, den Link zu klicken und zu lesen ;-)

... link  

 
Wenn man Frau Sternchen und lunally glauben kann, solltest du das Animalische lieber den Männern überlassen ;-)

Wobei, das hinge warscheinlich noch von der Art des Tieres ab in das du dich verwandeln möchtest. Was Kuschliges käme doch immer gut.

... link  

 
@kookie:
Die Hebräer (und die alten Griechen hatten) verschiedene Systeme, den Buchstaben ihres Alphabets Zahlen zuzuordnen (A=6, B=12 etc.). Nun gibt es aber verschiedene gematrische Systeme, und überdies schreibt man im Hebräischen keine Volkale, nur Konsonanten, entsprechend kann mit verschiedenen Zählsystemen eine ganze Menge Namen mit 666 in Verbindung bringen

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.