Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Mittwoch, 23. November 2005
Wer kennt sich mit Zahlen aus?

Ich bin heute seit genau 666 Tagen hier in Kleinbloggersdorf, und würde jetzt gerne wissen, ob und was es mit der Zahl 666 auf sich hat. Mir ist, als ob sie des Teufels ist...

Abgesehen davon ist es latürnich eine schöne Schnapszahl :-p


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei






Abstimmung

So, nächsten Sonntag steht uns die letzte Abstimmung in diesem Jahr bevor, und ich habe es endlich wieder einmal geschafft, die Zettelchen rechtzeitig auszufüllen, um die briefliche Abstimmung nützen zu können. Mich nerven nämlich die Öffnungszeiten der Urnen gewaltig, welche (in unserer Gemeinde) nur am Sonntag Vormittag zugänglich sind. Bis vor kurzem konnte man noch Samstags um 19 Uhr persönlich vorbeigehen. Aber bitte doch nicht Sonntags früh. Das käme ja einem Kirchenbesuch gleich!! *schauder*

Diesmal darf ich mich zu drei Fragen äussern, zwei eidgenössischen und einer kantonalen Vorlage. Schweizweit wird über die Änderung des Arbeitsgesetzes abgestimmt, welche die Sonntagsarbeit in Bahnhöfen landesweit erlauben würde. Im Kanton Zürich ist das ja schon seit einigen Jahren gang und gäbe, und wird zum Beispiel am Hauptbahnhof Zürich auch rege genutzt. Die zweite eidgenössische Vorlage ist die Volksinitiative "für Lebensmittel aus gentechnikfreier Landwirtschaft", welche das seit Anfang 2004 in Kraft getretene neue Gentechnikgesetz einschränken möchte.

Kantonal geht es um einen Kredit für Staatsbeiträge an Integrationskurse für 15- bis 20-jährige Fremdsprachige.

Wirklich Wellen geschlagen hat bisher eigentlich bloss die sogenannte Sonntagsarbeit. Da bin ich auch auf den Ausgang ziemlich gespannt! Und wehe, die Änderung wird nicht angenommen!! ;-)

Mehr Infos hier.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: d'Schwiiz