Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Montag, 20. Juni 2005
Vielen vielen Dank

für all die Komplimente *freu* meiner Schwester haben sie auch sehr gefallen, war aber zuerst einmal platt, da sie nix davon wusste *doppeltfreu* sie muss nur sehr aufpassen, dass die Pflänzlein nicht von den Schnecken weggefressen werden. Ihr Basilikum ist den gefrässigen Viechern bereits zum Opfer gefallen... Und erfahrungsgemäss sind Tagetes ebenfalls sehr beliebt!

Ich kann mich da noch an einen Abend vor ein paar Jahren erinnern, als meine Mutter im Beet gleich neben der Terrasse ganz frisch einige schöne Tagetes gesetzt hatte. Sobald die Sonne hinter dem Horizont verschwunden war, setzte ein Sternmarsch der Nacktschnecken aus dem ganzen Garten ein. Man konnte keinen Fuss mehr vor den anderen setzen, ohne zu riskieren, auf den braunen Schleimklössen auszurutschen! Brrrr.....

***
Die Farben haben den klingenden Namen "Patio Paint", sind wetterfest und lichtecht und bei uns in der Migros zu kaufen. Sie kosten nicht gerade wenig, die Tube zu 59 ml SFr. 7.80 (ca. € 5.20), aber sie halten lange. Es gibt zwar eine grosse Auswahl an verschiedenen Farbtönen, ich habe mich jedoch an die Grundfarben plus Grün und Weiss gehalten und den Rest in einer Alubox (solche zur Aufbewahrung oder zum Backen von Fressalien) zwecks Kostenlimitierung selber zusammengemixt ;-)

» Thema: Freude herrscht