Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Freitag, 24. Juni 2005
(Fast-)Vollmond

(Fast-)Vollmond

ein bisschen nachbearbeitet ;-)

Bis der Mond endlich von meinem Balkon aus sichtbar wurde.. war er natürlich bereits weder orange noch riesig. *schmoll*

» Thema: Allerlei






Stell' dir vor, du reist mit der Bahn,

und plötzlich geht gar nichts mehr.

Tja, 'grausame' Realität heute auf dem Streckennetz der Schweizerischen Bundesbahnen. Schweizweit! Zur Hauptverkehrszeit abends um 17.30 Uhr. Der sogenannte Supergau, wie die Verantwortlichen der SBB durch sämtliche Medien verlautbaren liessen. Es ging nichts mehr, gar nichts, nirgends! Speziell daran: die SBB haben ein eigenes unabhängiges Stromnetz, und genau das ist ausgefallen...

Meine Schwester hats auch erwischt, als sie von einem strengen Unitag nach Hause wollte. Gestrandet am Zürcher Hauptbahnhof, ohne Möglichkeit, die kühlen vier Wände ihrer neuen Wohnung zu erreichen. Da auch ca. eineinhalb Stunden nach Lahmlegung aller Züge immer noch nichts ging, habe ich sie zu uns nach Hause eingeladen. Hatte ja eh' keinen Sinn, noch länger inmitten von zehntausenden von anderen gestrandeten Reisenden in der Bruthitze zu warten, um dann eventuell und vielleicht in übervollen Waggons oder Bussen irgendwie in die Nähe vom Wohnort zu gelangen.

War ja auch einfach, sie konnte sich mit unserem Vater verabreden, der sie gleich nach der Arbeit mit nach Hause chauffieren konnte.

Lustig war ein Interview, welches von einem Lokalradio mit einem deutschen Ehepaar gemacht wurde, welches sich nicht mehr einkriegte, dass sowas ausgerechnet heute, hier und vor allem in der Schweiz passieren konnte *g* Warum denn nicht? Mein Gott, wir sind halt auch nicht immun gegen Unpünktlichkeit :-p


Eben habe ich sie wieder nach Hause gefahren, und auf dem Rückweg einen wunderschönen riesigen orangefarbenen (Fast-)Vollmond entdeckt. Das heisst, heute Nacht werde ich wieder vom Balkon aus versuchen, ein paar schöne Fotos zu schiessen *freu* Genial, dass es kaum abkühlen wird, dann werde ich mich mal nicht so dick anziehen müssen wie beim letzten Mal!


Nachtrag: ich höre gerade den Beitrag im RTL-Nachtjournal dazu, und rege mich ein weiteres Mal auf. Lernt es endlich!!!

Es heisst "Zürcher Hauptbahnhof", "Zürcher Bahnhofstrasse" etc. und nicht 'Züricher blablabla'!!!!!!!!!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: d'Schwiiz