Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 31. Mai 2005
Schwiizertüütsch Lektion 2

Deutsch Schwiizertüütsch
Pipi machen brünzle, bisle
(das) Pipi (de) Brunz, (das) Bisi

Diese Lektion hat einen ganz banalen Grund:
das jüngste meiner Schweinchen hat hinten lange Haare, so wie eine Schleppe. Und die ist häufig dreckig, verfilzt, nass und stinkt. So habe ich vorgestern abend beschlossen, den Hintern der Kleinen einzuseifen und zu waschen. Da aber Meerschweinchen ziemlich heikel sind, was kühle Temperaturen bzw. Durchzug angeht, musste ich sie natürlich auch noch Föhnen. Die ganze Prozedur liebt sie nicht wirklich, im Gegenteil windet sie sich immer wie wild, so dass sie mir manchmal fast runterfällt. Ich kann sie ja nur mit der einen Hand halten, damit die andere shamponieren und spülen kann. Naja, bis hierher ging es ja noch.

Danach das Trocknen mit dem Fön: wieder halte ich die Sau mit einer Hand, und mit der anderen führe ich den Haartrockner, wobei ich ziemlich schnell wedeln musste, damit auch bei auf Minimum eingestellter Temperatur ich ihr nicht den Arsch röste. Ich versuchte, den Hinterteil auch von unten trocken zu kriegen. Das war ein fataler Fehler! Ich halte also den Fön von unten *wedel wedel* und wundere mich, woher plötzlich Tropfen zu fliegen kamen... tja, die Kleine musste mal vor Angst kräftig ihre Blase leeren, und da der Luftstrom von unten kam, resultierte daraus ein senkrechter Pipistrahl nach oben, welcher unter anderem auch mich traf! Ich war regelrecht angepisst ;-)

Zuerst war ich so verdattert, dass ich es gar nicht richtig begriff, aber dann musste ich nur noch lachen. Ein Meerschweinchen, welches in die Höhe brunzt! Schon mal sowas gesehen? *lach*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Sie + Er

Er: "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"

Sie: "Nein."

Er: "Okay."

Sie: "...oder doch?!"

Er: "Was denn nun?"

Sie: "Ich weiß nicht."

Er: "Du weißt nicht, ob du was willst?"

Sie: "Nein."

Er: "Hast du Hunger?"

Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon."

Er: "Was heißt 'irgendwie'...?"

Sie: "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."

Er: "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."

Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."

Er: "Also bestell ich dir was."

Sie: "Und wenn ich später doch nichts mehr will..?"

Er: "Dann isst du es halt nicht."

Sie: "Das ist doch Verschwendung."

Er: "Dann heb's dir eben für morgen auf."

Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?

Er: "Pizza kann man immer essen."

Sie: "Ich nicht."

Er: "Dann such dir was anderes aus."

Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."

Er: "Also doch Pizza."

Sie: "Nein."

Er: "Also gar nichts."

Sie: "Doch."

Er: "Du machst mich verrückt."

Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"

Er: "Wie du meinst..."

Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."

Er: "Ich mag aber gar keinen Schinken."

Sie: "Ich schon."

Er: "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"

Sie: "Sollst du ja auch."

Er: "Und warum dann Schinken...?"

Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."

Er: "Und?"

Sie: "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"

Er: "Wieso du?"

Sie: "Wieso nicht?"

Er: "Moment... ich soll also MIR was bestellen, das DU dann essen kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"

Sie: "Genau."

Er: "Und was bitte soll ICH dann essen?"

Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."

Anmerkung:
Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom Vorwurf des Todschlages im Affekt frei und erkannte auf Notwehr.


---------------------------------------------------------------------------------------------
sollte sie stimmen, ist diese Geschichte ganz schön hässlich...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: *grins*






in der richtigen Stimmung für

Skunk Anansie!

Lautstärke (fast) voll aufgedreht versteht sich von selbst!!

edit: scazzo mode *on*