Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Samstag, 28. Mai 2005
Heiss

Ich liebe diese Temperaturen, aber die in diesen Breitengraden übliche Feuchtigkeit setzt mir ziemlich zu. Im Süden, wo die Luft (ausser vielleicht am Meer, aber da weht dafür meist ein Lüftchen) einiges trockener ist, ertrage ich auch grössere Hitze besser. Hier hingegen schleppe ich mich wie eine halbtote Fliege durch die Gegend und mache nichts lieber als lesen. Nur ja nicht in die Stadt einkaufen müssen, das ist der absolute Horror, in überhitzten Läden, auf beinahe aufgeweichtem Asphalt, unter schwitzenden, klebrigen und manchmal auch unangenehm riechenden Leuten.... *schauder*

Das ist übrigens auch etwas, was ich nicht begreife: hier in öffentlichen Verkehrsmitteln kann man meistens die Fenster öffnen, oder sie verfügen über leistungsstarke künstliche Belüftung, was zum Beispiel in Italien häufig nicht der Fall ist. Dort klemmen entweder die Fenster, so sie denn überhaupt zu öffnen wären, und/oder die Lüftung funktioniert nicht. Und trotzdem riecht dort in der krasseren Hitze mit langen Wartezeiten unter sengender Sonne, also unter generell schlechteren Bedingungen, kaum einmal jemand. Hier hingegen steigt man schon einmal in ein Tram ein und möchte gleich rückwärts wieder raus *nasenrümpf* nachdem es gerade mal zwei Tage lang etwas heisser ist. Wieso? Sind wir hier solche Stinkböcke? Mangelnde Körperhygiene?? Duscht man hier höchstens einmal die Woche? Sind wir (Energie-)Sparschweine? Mir graust schon jetzt vor der öV-Benutzung im Sommer...

Was soll's, bleibt mir halt nix anderes übrig, als möglichst grosse Strecken, am besten bis vor die Ladentür *g* im Auto zurückzulegen *gg*

Trotzdem: ein Hoch auf dieses Wetter!! *freu*
Ciao belli e brutti e a quel paese con i puzzoni! :-P

Ich geh' jetzt die Sauen futtern. *winkewinke*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Zum Devolaufe