Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 17. Mai 2005
Wau.. wau... Schnapp!!


Danke Frau Pommesrot, für's Stöckchen ;-)

1. You're stuck inside Fahrenheit 451. Which book do you want to be?
Häää?? Zu deutsch: was ist mit dieser Frage genau gemeint??

2. Have you ever had a crush on a fictional Character?
Ja, für den Hauptdarsteller von "Booker" (ist schon ewig her). Der war ja soooooo cool...

3. The last book you bought?
Asterix und der Arvernerschild
kein Buch sagt ihr? na dann halt dieses:
Kleines Lexikon deutscher Wörter jiddischer Herkunft

4. The last book you read?
"Das dritte Opfer" von Fredrik Skagen

5. What are you currently reading?
Die Darwin-Awards

6. Five books you would take to a desert island:
- Die Krimis von Val McDermid
- Der Name der Rose von Umberto Eco
- Meine Asterix-Sammlung
- Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas
- Die Darwin-Awards

Die Ähnlichkeiten mit der Stöckchenwerferin sind rein zufällig!

Und jetzt weiterwerfen... nur wem? Haben doch alle schon eines gekriegt... habe jetzt auch keine Zeit darüber nachzudenken.. muss vor den Fernseher.. "Desperate Housewives" kommt *loll*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Bibliothek






Desperate Blogwives

Die 1. Folge der neuen Blogsoap ist soeben veröffentlicht worden.
Zu lesen bei Edition Glasworte ;-)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Blogsoap






Chnüble und schrüüble

Ich sitze im Moment im Büro meines Vaters, der geschäftlich in England unterwegs ist, und warte auf eine wichtige Lieferung aus Südafrika, die heute morgen eintreffen sollte. Diese Lieferung sollte etwa 40 Geräte zur biometrischen Zutrittskontrolle enthalten, die eigentlich seit letztem (naja, sind wir grosszügig) Oktober erwartet werden. Eine tolle Verspätung, wenn man bedenkt, dass mein Vater 'bloss' Distributor ist, sprich die Geräte nochmals weiterversenden muss. Entsprechend durfte er schon äusserst gehässige Telefonate von seinen Kunden entgegennehmen. Und wir dachten, dass, nachdem die Produktion von Kalifornien über Minnesota an eine andere Firma nach Südafrika gelangt ist, es endlich weniger Probleme mit der Qualität der Geräte selber aber auch der Zusammenarbeit, der Abwicklung der Geschäfte und der Korrektheit der Lieferungen geben würde. Weit gefehlt. Alles, was in der bisherigen Zusammenarbeit während 10 Jahren in mühseligster Kleinarbeit aufgebaut worden war, wurde von gestern auf heute wieder über den Haufen geworfen. Somit darf mein Vater, der nun nicht mehr der Jüngste ist und eben erst eine schwere Herzoperation hinter sich gebracht hat, praktisch wieder von vorne anfangen (mal ganz abgesehen von den finanziellen Schwierigkeiten, die nicht kleiner werden).

Dieses Von-vorne-anfangen beinhaltet auch, dass er wieder sämtliche Geräte, die über seine Firma laufen, auf ihre genaue Zusammensetzung und fehlerfreies Funktionieren überprüfen muss. Das wiederum bedeutet, dass ich die Geräte gleich nach deren Ankunft hier auseinanderschrauben und gewisse Einzelteile entfernen darf, damit sie, sobald mein Vater wieder zurück ist, auf Herz und Nieren geprüft werden können. Wie sagt man so schön auf Schweizerdeutsch? Eine regelrechte Nifeliarbet!!

Nach der technischen Prüfung darf ich die Geräte latürnich auch wieder zusammensetzen und verpacken :-p Ok, bis zu einem gewissen Grad bin ich selber schuld, denn ich habe meine Hilfe ja angeboten. Unter anderem auch, weil mein Vater an Parkinson leidet, und ihn deshalb das schrüüble und chnüble manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt. Aber der Hauptfehler liegt woanders!

Ich wäre trotzdem froh, wenn die verdammte Lieferung endlich kommen würde, damit ich nicht noch den ganzen Nachmittag hier sitzen muss. Ich hätte da nämlich noch ein paar Bewerbungen zu schreiben... fingertip *seufz*

Mannnnnn, die im Büro über mir sind ganz schöne Trampeltiere!! Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir gleich der Himmel die Decke auf den Kopf fällt, beim Teutates!

Hmmm... vielleicht mache ich mir mal einen Kaffee, so zur Beruhigung *ggg* Byebye...







Erheiternd

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Suchanfragen jeweils auf diesen Blog führen ;-) z.B.

- Blöde Viecher oder

- Gruppenkotzen (danke Spirit :-p)

Mich würde ja interessieren, was die Suchenden sich eigentlich vom Resultat erwarteten *g* Vielleicht irgendwelche Selbsthilfegruppen?


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Referrer