Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Mittwoch, 25. Mai 2005
in der Dunkelheit

Gestern Nacht, so gegen drei Uhr morgens, musste ich wieder mal aufs Töpfchen. Um von meinem Zimmer ins Bad zu kommen, muss ich über den Flur, von welchem man auf den Balkon gelangt, und wo man dank grossen Fenstern auf der ganzen Breite einen wunderschönen Ausblick, in diesem Fall auf den Vollmond, hat. Der leuchtete wunderschön, ich musste nicht einmal Licht machen. Aber auch die ganze Landschaft drumherum sah wie verzaubert aus. Überall hingen ganz leichte Nebelschwaden, wie Stoffbahnen aus Organza, und genau vor dem Mond schwebten ein paar kleine Wölkchen durch. Eine Traumlandschaft. Die musste ich festhalten!

Ich spurtete also ins Bad, danach zurück ins Zimmer, zog mir warme Sachen an, rannte ins Zimmer, wo die Schweinchen hausen, erschreckte die auch nicht zu knapp (sie stoben davon als wäre der Metzger hinter ihnen her), griff mir das Stativ, fuhr dessen Beine aus, rannte zurück ins Zimmer, suchte nach dem Fotoapparat, welcher dann doch im Flur auf dem Tisch lag, montierte alles, machte die Balkontüre auf, rannte mir fast den Kopf ein, weil der zweite Türflügel (separat vom ersten) geschlossen war (autsch!), stolperte auf den Balkon und versuchte hektisch, die richtigen Einstellungen an der Digicam zu finden, bevor der Mond hinter dem gegenüberliegenden Moränenhügel unterging. Ich musste über mich selber lachen...

Ein paar Bilder habe ich doch noch fertiggekriegt, habe mir aber heute noch einmal die Bedienungsanleitung zur Brust genommen, in der Hoffnung, dass auch heute Nacht wieder so eine Traumstimmung herrschen wird *Stossgebet*

Vollmond

Naja, wäre das Bild noch ein bisschen heller, könnte man die tolle Bildkomposition (Eigenlob *hüstel*) besser erkennen... ich zähle auf heute Nacht!!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Freude herrscht