Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Sonntag, 22. Mai 2005
Das Trommelfestival

Also, nach Jahren symptomfreier Abstinenz habe ich mir gestern wieder mal den ganzen Eurovision Song Contest reingezogen. Und das mit gutem Grund: erstens, weil ich todmüde vom Umzug war und eh nichts geistreiches mehr ertragen hätte, zweitens, weil meine Schwester und ihr Schwager auch schauten, und mir vom Halbfinal so manches schon erzählt hatten, damit war die Aussicht auf viele Lacher garantiert (ausgedehntes Lästern inklusive), und drittens wegen der TV-Moderatorin Sandra Studer, selber mal Teilnehmerin im Jahre 2002 und dieses Jahr live aus Kiev für das Schweizer Fernsehen dabei, die praktisch zu jedem Beitrag irgendeinen Spruch losliess...

Sandra Studer kursiv, meist am Ende der Songs / sms zwischen mir und meiner Schwester

- Ungarn: die Sängerin koordinierte ihre Füsse besser als ihren Gesang

- Norwegen: Boah, die sind geil *lach* / Wigwam for President! :-D / Hägar hüpft und tobt

und alle mit Trommeln... mein Mann will auch ein Tamburin..

- Türkei: Songtitel bedeutet einfach "Schubidubiduh" / jaja.. schubidubiduh...

jetzt kommen auch coole...
- Moldawien: der Beitrag mit der trommelnden Omi. Die haben der Ömi sicher vorher Tranquilizer gegeben, die hat so gestrahlt...

- Albanien: einen halben Ton zu hoch, aber dies konsequent in einem schönen Kleid / Ganz schön frech, die Sandra... har har har / Die Sprüche stellen sogar dich in den Schatten ;-P / Ähm.. bin doch gar nicht so schlimm... (Anm.d.R.: ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich sonst noch so gesagt habe, da ich meine sms nicht speichere *flöt*)

- Spanien: das klingt ja wie nach Ketchup! / Ketchup-Song in der Menopause

zur Garderobe der Moderatorin in Kiev: Lampion! :-) / braucht ihr vielleicht noch ein neues Deckenlämpli? / :-P

- Dänemark: Scherbel, klirr... / Ja, aber mal was anderes. Ohne Trommeln. Du hättest die weissrussische Superscherbelqueen hören sollen! / genetische Mischung von Herbert Grönemeyer und Dieter Bohlen / Har har har Gröni & Bohlen / Dieter ist sein Mami

ab jetzt war ich in der Küche, um was Essbares aufzutreiben *g*
- Mazedonien: der Beitrag zeigt, wie man mit ultrakurzen Röcken den Sexappeal eines Fleischkäses aufpeppen kann

- Deutschland: solide Performance mit "run and haiaiaiiii" es scheint, Gracia hätte Schmerzen

- Russland: SS habe die Russen backstage leider nicht getroffen. Sie hätte sie gerne gefragt, was ihr Coiffeur von Beruf sei

wieder da:
- Bosnien-Herzegovina: der Gruppenname klingt nach Intimpflegetüchlein / Har har har gut getroffen mit den Tüchlein / Hihi, Abba-Dollys (geklont) / Bää-ä-ähhh

- Schweiz: Es cools Vibe isch si, d'Lenna

- Lettland: Chlampf, chlampf... *gähn* / Heintjes! / Simon and Garschunkel / Ein bisschen Frieden, ein bisschen... / Oh mein Gott... (Karel?) / Wedel wedel

Wir sind am wegdösen... warum wohl? :-) / *grins* na dann Guet N8! / Also bis zum Ende halten wir noch durch *augenaufreiss* / Die Streichhölzer sind in der Küche in der Schublade unter dem Backofen :-p (ich hatte ihnen gestern die ganze Küche eingeräumt...) / Bäääääh :-P

Zum Französisch einer Schaltung zum Televoting: Set puäng (Anm.d.R.: sollte heissen: sept points *g*)

Zum Stop des Televotings: Gut haben sie's gemacht, die Klitschko-Brothers. Wie heissen noch die zwei Herren aus der Muppet-Show?

Zusammenfassung: es Trummelfestival, es herrlichs europäisches Musig-birchermüesli


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei