Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Wau.. wau... Schnapp!!


Danke Frau Pommesrot, für's Stöckchen ;-)

1. You're stuck inside Fahrenheit 451. Which book do you want to be?
Häää?? Zu deutsch: was ist mit dieser Frage genau gemeint??

2. Have you ever had a crush on a fictional Character?
Ja, für den Hauptdarsteller von "Booker" (ist schon ewig her). Der war ja soooooo cool...

3. The last book you bought?
Asterix und der Arvernerschild
kein Buch sagt ihr? na dann halt dieses:
Kleines Lexikon deutscher Wörter jiddischer Herkunft

4. The last book you read?
"Das dritte Opfer" von Fredrik Skagen

5. What are you currently reading?
Die Darwin-Awards

6. Five books you would take to a desert island:
- Die Krimis von Val McDermid
- Der Name der Rose von Umberto Eco
- Meine Asterix-Sammlung
- Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas
- Die Darwin-Awards

Die Ähnlichkeiten mit der Stöckchenwerferin sind rein zufällig!

Und jetzt weiterwerfen... nur wem? Haben doch alle schon eines gekriegt... habe jetzt auch keine Zeit darüber nachzudenken.. muss vor den Fernseher.. "Desperate Housewives" kommt *loll*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Bibliothek
 
Booker sagt mir was, aber ich weiss nicht mehr woher?

... link  

 
das war doch so 'ne Art Privatdetektiv auf einem heissen Motorrad. Zumindest ist mir so ein Bild in Erinnerung. Ein Typ mit schwarzen Haaren und einem Blick aus dunklen Augen, der mich zum Dahinschmelzen brachte *g*

... link  

 

... link  

 
Genau
Angefangen hat er in '21 Jump Street' Lang lang ist's her!

... link  

 
ein Zeichen mehr
dafür, dass man älter wird... ;-)

... link  

 
Richard Grieco, in den war ich auch verliebt. Oh Mann.... *schmacht* Und ich würd mir den auf alle Fälle nochmal anschauen, wenn er mal wieder im Fernsehn laufen würde. Die Titelmusik "Hot in the City" von Billy Idol war auch genial, hat genau zu diesem coolen Typen gepasst.

... link  

 
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen :o)

edit: So, nu hab ich nen Ohrwurm. Schönen Danke auch...

... link  

 
stimmt genau, Karsti, das mit dem Titelsong wusste ich gar nicht mehr :-)

... link  

 
Ich erklär dir mal kurz Frage 1: In dem Film "Fahrenheit 451" gelten Bücher (alle Bücher!!!) als absolut verwerflich und werden von der Feuerwehr alle vernichtet. Damit das Literaturgut aber nicht ganz verloren geht, tun sich ein paar Bücherliebhaber an abgelegener Stelle zusammen und lernen Bücher auswendig, jeder sucht sich sein Lieblingsbuch aus.
Somit bedeutet die Frage: welches Buch ist dir so lieb, dass du es - um es zu bewahren - auswendig lernen würdest.

Ach, ja. Mir hat noch keiner das Stöckchen weitergeworen.
:-)

... link  

 
doch karsti... :-)

Amy hat eins zu Dir geworfen

... link  

 
Ich hab keins bekommen *lol*

... link  

 
woran das liegen mag... hatte schun mit dem gedanken gespielt, nur machst ja nur halb soviel spaß wenn man net nachlesen kann

... link  

 
Ich packs dir in die comments...

...und wenn die annern von der Klippe springen, stell ich mich auch an...

:o)

... link  

 
Oja :-)

Na denn mal auf... und immer schön hinten anstellen ;-)

... link  

 
Karsti, danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich endlich wieder wie der Film hieß, den ich ab und an im Kopf habe. Heya :o)

... link  

 
Auch von mir:
Danke! Jetzt kann ich die erste Frage auch bei mir beantworten ;-))

... link  

 
jep
danke, jetzt muss ich wieder hirnen... :-p

p.s. was hier alles abgeht, wenn man mal nicht da ist und die Tür nicht abschliesst... ;-)

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.