Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Sonntag, 2. Januar 2005
oink oink

So, habe wieder einmal den ganzen "Saustall" herausgemistet, und vor allem den Teppich, der als Auslaufunterlage dient, mittels Waschmaschine gründlich gesäubert. Jetzt riecht er endlich wieder gut ;-) Diese kleinen Biester sind absolute Pissnelken, unglaublich, was, wieviel und wohin die alles machen... Naja, deshalb habe ich ja auch einen billigen und waschbaren Teppich als Unterlage gesucht (und in einem schwedischen Möbelhaus gefunden :-p).

Ich habe auch gleich noch zwei, drei Dinge verändert, damit die beiden wieder was zu erkunden haben. Hauptsache aber, sie haben zu fressen (!), und verschiedene Verstecke, wohin sie sich verziehen können. Dazu zählen abgesehen vom alten Käfig mit zwei Etagen und einer Hängematte auch eine Kartonschachtel mit Vorhang davor, eine Holzhütte mit gedeckter Dachterrasse, ein Zelt mit Einstreu, einen wasserfesten (...) Sitzplatz gleich neben der Heuraufe (ist ein äusserst beliebtes Klo *würg*) und dem warmen und kuscheligen Schlafsack. Ausserdem müssen sie noch diverse Hürden überwinden: um zum Beispiel in den Käfig hineinzugelangen, müssen sie ca. 15 cm hoch springen, um auf der ersten Holzetage zu landen. Derselbe Höhenunterschied gilt auch, um auf die Dachterrasse zu kommen. Ich habe ja eigentlich auch eine Rampe dazugebaut, aber die ignorieren sie und ziehen es vor, hinauf und hinunter zu springen. Mir egal, das hält sie fit *g* Ausserdem habe ich den Auslauf zusätzlich mit Holzscheitern unterteilt , über die sie ebenfalls hüpfen müssen.

Ganz schön anstrengend, so ein Schweineleben :-)) Aber diese Viecher sind einfach super niedlich und extrem unterhaltsam, da nehme ich halt so einen Mist- und Aufräumtag gerne in Kauf!

Ist übrigens auch total witzig, wenn sie einen veränderten Auslauf erkunden gehen. Dann sind sie nämlich so was von aufgeregt, dass sie immer gleich mit allen Vieren senkrecht in die Höhe hüpfen, sich in der Luft um 90° drehen und dazu Quieklaute von sich geben, anschliessend rennen sie in einem Wahnsinnstempo im ganzen Gehege herum, als wären sie vom Affen gebissen... Ich habe dann entsprechend viel zu lachen *lol* und meist auch wieder das eine oder andere aufzubauen (die eine ist nämlich mehr eine Rambosau als ein Meerschweinchen).

Naja, jetzt gehe ich erst mal kontrollieren, was schon alles demoliert ist.. und dann gönne ich mir einen faulen Nachmittag vor dem Fernseher, je nach dem auch mit Zeichnen, Malen, Basteln oder Lesen verbunden... Ciao ragazzi e buona domenica!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Meersoeili