Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Samstag, 15. Januar 2005
♥ Und das ist die Neue ♥

das neue Schweinchen


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Meersoeili






Surprise

Gestern abend, als ich todmüde nach Hause kam, das Licht im oberen Stock anmachte und mich die Treppe hochschleppte mit der Absicht, mich ein paar Minuten aufs Bett zu schmeissen, da wanderte mein Blick automatisch nach links ins ehemalige Zimmer meiner Schwester, wo jetzt ein kleiner Zoo steht. Und was sah ich?? Ein kleines wuscheliges Etwas mittem im Lichtkegel, welches mich unter seinen Fransen hervor treuherzig anschaute. Mir schmolz augenblicklich das Herz: ein kleines süsses knuddeliges drittes Meerschweinchen ♥

Na diese Überraschung ist meiner Mutter aber gelungen! Ich habe erst später herausgefunden, dass sie das Kleine eigentlich zu den anderen beiden in den Auslauf gesetzt hatte, aber dass es später, wahrscheinlich auf Grund der agressiven und andauernden Attacken seitens der grossen Sau ausgebüxt ist um sich vor der Furie in Sicherheit zu bringen. Ich habe auch nicht allzu lange gebraucht, um den Haarknäuel einzufangen (hat auch hier und dort ein paar Spuren hinterlassen...). Soooooooooo herzig *__* und so zutraulich, und sehr selbstsicher, denn sie (ist eine Sie) bewegte sich im Auslauf, als wäre es ihr Zuhause. Schnupperte überall, frass ohne Hemmungen, was ihr vor die Zähne kam, und wollte eben auch die älteren beiden kennenlernen. Nur: die Grosse machte ihr das Leben mehr als nur schwer, so dass ich beschloss, die Neue über Nacht im Käfig alleine einzuschliessen, um ein Drama zu verhindern. Der scheue Gernegross, Fäger, machte natürlich ganz auf Macho und purrte die längste Zeit um den Neuankömling herum und nervte und verfolgte sie überall hin. Naja, dies ging ja noch, da ich ihn offenbar kastrieren liess, bevor er lernte, den Weibchen aufzusteigen *g* Wie gesagt, die grosse Sau war schlimmer, denn auch sie verfolgte die Kleine, biss aber zu und versuchte, sie zu erdrücken und gegen die Wände zu quetschen.

Heute scheint es schon ein bisschen besser zu gehen. Musste aber trotzdem die Eifersüchtige noch ein paar Stunden in den Käfig sperren, damit die Kleine mal in Ruhe überall herumhoppeln konnte.

Ich hoffe einfach, dass sich Wuschel, die ältere, noch ein wenig einkriegt, denn die Kleine ist soooooo schnügig, ich möchte sie nicht mehr zurückgeben müssen!!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Meersoeili