Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Mittwoch, 12. Januar 2005
Quälende Frage:

In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: *grins*






Basteln

Heute war ich wieder mal im Do-it (eigentlich do-it-yourself), was glaube ich in Deutschland Baumarkt genannt wird. Habe mich einmal mehr mit verschiedenem Holz eingedeckt, aber diesmal ist geplant, meinen Gartenstuhl so zu reparieren, dass man wieder bequem darauf sitzen kann. Ich hatte ihn nämlich im Sommer vor eineinhalb Jahren zu Tode geritten, bzw. eine der hölzernen Sitzlatten durch mein damaliges Höchstgewicht gebrochen... Naja, das Holz ist auch bereits mehr als ein Jahrzehnt alt und eigentlich das ganze Jahr hindurch auf meinem Balkon jeder Witterung ausgesetzt. Eine Auffrischung wäre also ohnehin schon lange mal fällig gewesen.

Also habe ich mir die 6 Latten zuschneiden lassen, allerdings hat glaube ich der ältere Herr in der Schreinerei nicht das beste Gedächtnis, denn ich wollte 42 cm Länge, und kriegte 50 cm. Ufff, also nach Hause, und als erstes nochmals abmessen, einzeichnen und sägen. Jetzt kommt feilen und schleifen, dann lackieren, dann die passenden Schrauben besorgen, da die alten komplett durchgerostet sind, und dann festschrauben und ausprobieren *g* Gott-sei-dank wiege ich nicht mehr soviel, wie damals, zudem sind es neue und dickere Hölzer... ;-)

Das dumme ist nur, dass es Buchenholz ist, und somit ziemlich hart... kein Vergleich zu den Spanplatten, welche ich für die Meerschweinchen-Behausungen brauche *augenverdreh* will sagen: viel Schweiss, viel Muskelkater!!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Heute vor

259 Jahren ist Johann Heinrich Pestalozzi, Zürcher Pädagoge, Sozialreformer und Wegbereiter der allgemeinen Volksbildung, zur Welt gekommen. Anlass genug, mich mal auf dem Internet nach einer brauchbaren Biographie umzuschauen und mein wahrscheinlich bloss noch spärlich vorhandenes Wissen etwas aufzufrischen.

 

Pestalozzi-Denkmal in Zürich »
(Bahnhofstrasse, vor dem Globus)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei