Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Heute vor

259 Jahren ist Johann Heinrich Pestalozzi, Zürcher Pädagoge, Sozialreformer und Wegbereiter der allgemeinen Volksbildung, zur Welt gekommen. Anlass genug, mich mal auf dem Internet nach einer brauchbaren Biographie umzuschauen und mein wahrscheinlich bloss noch spärlich vorhandenes Wissen etwas aufzufrischen.

 

Pestalozzi-Denkmal in Zürich »
(Bahnhofstrasse, vor dem Globus)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei
 
Na da schau an :-) Meine Schule hieß Pestalozzi Mitelschule... Aber ich glaub so heißt heut nen großteil der schulen...

und was interessantes gefunden??

... link  

 
ich denke schon... klick mal den Link oben an.. ausserdem hier gibt es reichlich Infos, ausführliche Biographie, auch Kritisches u.s.w. ;-)

... link  

 
uiii... da gibts ne menge zu lesen, aber interessant isses :-) nur gut das ich noch die ganze nacht zeit zum stöbern hab ;-)

... link  

 
sei froh, ich sollte eigentlich ins Bett ;-) ausserdem bleibt mir im Moment eh' nix von dem, was ich lese...

Aber so als Linksammlung taugt der Blog eigentlich auch ganz gut, zumindest besteht hier nicht die Gefahr, den Fresszettel/das Post-it mit den Notizen zu verlieren!

... link  

 
na wenn das nix ist *ggg*

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.