Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Sonntag, 23. Januar 2005
Mal was anderes

in diesen Minuten gebe ich grade Englisch-Nachhilfe via Internet (yahoo messenger), und das Ganze erst noch auf Italienisch... *g*


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Was geschah heute...

war wieder mal neugierig und habe ein wenig im Web herumgekramt:

Geburtstage:
- 1783 Stendhal (eigentlich Marie Henri Beyle), französischer Schriftsteller. Sein "Le rouge et le noir" wollte ich zur Maturvorbereitung in Französisch, doch mein Lehrer, sich wohl meiner spärlichen Franz-Kenntnisse bewusst, riet mir davon ab, weil zu schwer...
- 1832 Edouard Manet, französischer Maler
- 1950 Richard Dean Anderson, Schauspieler ("McGyver"). War in der Rolle des McGyver mein Idol, als ich noch klein war!

Todestage:
- 1989 Salvador Dalí, spanischer Maler, stirbt 84jährig in Figueras. Ein genialer Maler, dessen Werke ich schon lange gerne einmal in natura sehen möchte.
- 2004 Helmut Newton, der Photograph stirbt in Los Angeles an den Folgen eines Autounfalls mit 83 Jahren. Ich habe noch immer nicht ganz begriffen, was diesen Mann bzw. seine Photos so auszeichnet.

Ihren Namen feiern heute:
Heinrich, Eugen, Hartmut, Ildefons, Desponsata, Emerentiana, Lüfthild, Luido, Nikolaus.
Wenn jemand einen Ildefons oder eine Desponsata, Emerentiana oder Lüfthild kennt, bitte mir vorstellen!! Und ausserdem dachte ich, dass der Nikolaus seinen Namenstag am 6. Dezember feiern würde...

Hach ja, und für die Katholiken unter den Bloglesern: heute wird Mariä Vermählung gefeiert, ein Gedenktag, welcher im Jahre 1725 unter Papst Benedikt XIII. für die gesamte Kirche eingeführt wurde. Und woher zum Geier wusste dieser Papst, dass Maria wirklich am 23. Jänner geheiratet hat? Und überhaupt, eigentlich wäre dies ja dann ein Gedenktag für Maria und Josef! Hoch lebe die Gleichberechtigung!!

Und zum Schluss noch dies:
Auf trockenen, kalten Januar folgt viel Schnee im Februar. (Bauernregel)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Kalaenderblatt