Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

ich kann's nicht lassen...

denn schon wieder habe ich am blog rumgefummelt.. wenn auch die Änderungen diesmal nicht so stark ins Auge springen. Ich sagte ja, dass ich noch nicht so ganz zufrieden war...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
 
Mannmannmann,
Deinen dekorativen Ehrgeiz möcht ich manchmal haben;-)

... link  

 
gut gebrüllt, Löwe!
"Manchmal" wäre ganz angenehm, nicht immer wie bei mir *lach*

... link  

 
Also denn...Blau...azuré...azul...azzurro...wie der Himmel über Peschici. Habe nun rechts einen senkrechten, dunkelblauen Steifen, wodurch sich der Text am Rand nicht mehr vollständig darstellt. Liegt´s vielleicht an Netscape?

... link  

 
vermutlich, ja,
denn auch mit Firefox sehe ich rechts einen dunklen Streifen, und zwar den vom Footer. Ich weiss allerdings leider nicht, wie ich das Problem beheben kann *seufz*

... link  

 
JETZT erkenne ich überhaupt erst das Problem. Im Stylesheet werden die breiten der einzelnen Container (links, Mitte, rechts) definiert - ist das ingesamt breiter als 900?

(IE hält sich nicht an die Internet-Standards, weswegen dort oft alles ok aussieht, was strenggenommen falsch oder schlampig ist. Änderungen am Design besser nur in FF vornehmen - dann geht es auch im IE.)

... link  

 
ja, der Gesamtcontainer ist glaube ich 940px. Wieso geht das denn nicht??

... link  

 
Probier mal, den auf 900 zu reduzieren, testweise.

Und: Ist der Footer länger als der mittlere Container? Evtl. läuft es deshalb "rein"? (Ich rate nur.)

... link  

 
Der footer erstreckt sich über die gesamte Breite des Containers, welcher nur im oberen Teil in links-center-rechts unterteilt ist. Werde gleich mal probieren mit kleinerer Pixelzahl. Aber kannst du mir erklären, weshalb die Grenze gerade bei 900 ist??

... link  

 
jetzt zeigts zwar den ganzen mittleren Teil an, ohne Buchstaben zu verschlucken, aber dafür ist das gesamte Layout nicht mehr zentriert und rechts aussen hat es eine senkrechte Linie. Offenbar kann FF auch die Randabstände nicht lesen. Rather strange!

edit: wie dem auch sei, ich wünsche allerseits eine angenehme Nachtruhe *gähn*

... link  

 
So, erstmal wieder die Blümchen- und Garfield-Schutzbrille anziehen ;-)

Containerbreite von 920px geht auch noch. Schau doch mal, ob Du im #center, #footer oder #right-Bereich Border-Tags hast (etwa wie "border-right: 1px solid #CCCCCC;"). Die kannst du mal probeweise ausbauen.

Die Zentrierung geht eventuell nicht besser, eventuell müßte da im #container-Bereich ein "align:center" rein, weiß ich aber nicht. Ausprobieren ;-)

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.