Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Dienstag, 10. Oktober 2017
Malen

Ich habe endlich wieder mal Zeit, um da weiterzumachen, wo ich vor langer Zeit angefangen hatte. Bereits diesen Sommer habe ich zwei davon für den Balkon fertiggestellt, jetzt fehlt einer fürs Wohnzimmer und noch einer für den Balkon. Bilder werden folgen.

Das Dumme ist bloss, dass ich etwas ungeduldig bin, aber halt jeweils auf das Trocknen der Farbe warten muss, um weiterzumachen *g*

Vergangenen Frühling habe ich mich endlich (nach Jahren) daran gemacht, den kleinen Schrank, den ich seit Geburt habe, und den mein Bruder mal hässlich schwarz mit roten chinesischen Schriftzeichen verunstaltet, und ich vor Jahren abgeschliffen hatte, endlich wieder zu bemalen. Hier das Resultat:

Leider finde ich den einen Türknopf nicht mehr..

Macht sich gut im Entrée meiner schnuckeligen Wohnung!

Ich liebe es, handwerklich tätig zu sein (wie z.B. hier). Ob das, was dabei herauskommt, schön ist oder nicht, sei dahingestellt und liegt im Auge des Betrachters. Es ist auf alle Fälle ein guter Ausgleich zur Büroarbeit, kommt aber leider im Alltag viel zu kurz.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.






Montag, 9. Oktober 2017
Wenn ich

meinen Blog auf nicht öffentlich schalte..

- muss man eingeloggt sein um meine Beiträge lesen zu können
- erscheinen meine Updates nicht mehr auf blogger.de

und was noch? Sehen z.B. die Abonnenten die Updates?


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei






Sonntag, 8. Oktober 2017
Sonntagslangeweile...

mit guter Musik aufpeppen:

The sound of silence - Disturbed


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Allerlei






Zum heutigen Tag

  • 40. Kalenderwoche
  • 281. Tag des Jahres
  • Noch 84 Tage bis zum Jahresende
  • Sternzeichen: Waage
  • Namenstag: Demetrius, Giovanni
  • 8.10.1906: Ein Apparat für Dauerwellen
    Sechs Stunden mussten die Damen mit schweren Messingwicklern auf dem Kopf ausharren, bevor die Lockenpracht perfekt war: Am 8. Oktober 1906 stellte der deutsche Friseur Karl Ludwig Nessler einen Dauerwellenapparat vor.
  • Fazit: wahnsinnig spannend.


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Kalaenderblatt






    Konnte es mir nicht verkneifen

    wieder mal was wirklich Geistreiches zu machen: den Test Dein geistiges Alter... Ergebnis: 39. Naja, nicht ganz so daneben .


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: *grins*






    Alle Jahre wieder

    Gestern wieder mal Oktoberfest gefeiert.. wie immer in einer lustigen und verrückten Truppe und bis spät in die Nacht unterwegs, aber dank der Tatsache, dass ich nicht mehr als zwei Mass Bier runterkriege und auch nicht gross "gschnäpslet" habe, plagt mich heute auch kein Hangover, ich bin bloss müde. Und hey, ich konnte mich zum Glück wieder ins Dirndl rein pressen! *grins*

    Ich war erstaunt, wie Freunde freudig reagiert haben, dass ich endlich auch wieder mal bis in die Puppen mitgefeiert habe. Offensichtlich hat sich das "burn out" doch viel stärker (nach aussen) bemerkbar gemacht, als ich gedacht hatte, und offenbar komme ich doch langsam wieder etwas aus dem Tief heraus. Mir selber ist das gar nicht so aufgefallen.

    Letztes Jahr war ich übrigens das erste Mal am Münchner Oktoberfest, und war ziemlich enttäuscht. Ich hatte punkto Stimmung definitiv mehr erwartet (ev. falsche Erwartungshaltung?). Keine Ahnung warum, aber irgendwie geht es bei uns lustiger zu und her.

    Naja, auf alle Fälle war es wieder ein gelungener Abend mit viel Tanz, Gesang und Gelächter!


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
    » Thema: Freude herrscht