Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

*rrrrrrüüülps*

Entschuldigt.. aber das musste sein... *hüstel*
Wenn ich nicht gerade am PC sitze, liege ich auf dem Bett, um meinen vollen Ranzen auszubreiten :-)

Es hat ausgezeichnete Spargeln (aus dem Badischen) gegeben, dick und sooooo zart *_* dazu eine Sauce Bérnaise, prosciutto crudo, ein paar Pommes Chips und einen feinen Weisswein... und zum Dessert eine hausgemachte Erdbeerrahmcrème ♥

Aaaaaaaahhh so lässt man sich Pfingsten gut gehen!!
Mami, du verwönnsch eus!!

» Thema: Freude herrscht
 
bäää spargel *schüttel*

... link  

 
Spargel selber ist recht lecker. Was ich bis heute nicht mag ist diese Tütensoße - wie heißt die? Holondaise?
Selbst gemacht hab ich auch seit jahren keinen mehr. Mit ner Ex - lang lang ists her hatte ich mal Spargelauflauf gemacht, das war was feines. Aber ein Spargel- Schinkenröllchen lehne nich nie nie ab.

... link  

 
Wat soll ich da sagen.. ich mag die Hollandaise aus dem Beutel (wahrscheinlich Knorr) auch nicht ;-) ich kriege diese wie auch die Bérnaise selbstgemacht *kicher*

... link  

 
Hollandaise ibah...damit kann man mich jagen.
Was Spargel selbst betrifft, ists schön, dass die Saison wieder angefangen hat :o)

... link  

 
Na, der Trick bei allen Tütensachen ist ja, diese zu verlängern und selbst zu würzen. Dann geht es. Wobei mein Favorit ist das auch nicht, allgemein nicht. Lieber selbst alles zusammenrühren, weiß man wenigstens was drin ist. (bei mir ist dann auch Dienstag Spargeltag bei Ma *freu*)

... link  

 
Spargel ist nicht
mein Lieblingsgemüse. Aber mit ner guten Sauce Hollandaise (die nicht aus der Tüte stammt) lass ich mir das schon gefallen. Die Leute, bei denen wir heute eingeladen waren, haben wirklich lecker gekocht. Zumal es für die Männer nicht nur paar Schinkenröllchen gab, sondern schon ein ordentliches Stück Fleisch...

... link  

 
Bei meiner Ma ist heute Spargel befohlen. Selbstredend mit selbstgemachter Sauce. *freu*

... link  

 
En Guete! ;-)

... link