Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Heute abend

war es einfach grandios!! Stellt euch vor, ihr geht einen Weg entlang, mitten im Wald, alles ist voll Schnee, die Bäume, die Sträucher, der Feldweg, den wir später runterschlitteln werden.. und eigentlich ist es ganz hell, denn der Schnee macht, dass man keine Taschenlampen braucht, um sich zurecht zu finden. Der Aufstieg dauert ca. eine Dreiviertelstunde, aber in zackigem Tempo hingelegt, schliesslich ist das Ziel die allgemeine Fitness. Oben angekommen war ich auch ordentlich durchgeschwitzt. Aber es hat sich gelohnt: eine grosse, etwas abschüssige Wiese, eingefasst von Wald, ein weites weisses Feld, und mittendrin ein Bauernhof, dessen Umrisse sich dunkel vor dem Schnee abheben, hier und dort ein beleuchtetes Fenster. Wie im Märchen. Aber es kommt noch besser! Plötzlich zerreissen nämlich die Nebelschwaden, und zum Vorschein kommt der Vollmond, der mit einem Mal alles in silberfarbenes Licht taucht. Diese Stille, diese Andacht, diese Einzigartigkeit des Momentes. Wunderbar!

Immer wieder ziehen Nebelschwaden vor dem Mond hindurch, so dass man den Eindruck kriegt, auf dem Schauplatz eines englischen Krimis zu sein, inklusive des verfallenen Schlosses mit heulendem Gespenst, aber überhaupt nicht gruselig, sondern einfach nur schön.

Durch diese Landschaft mit den Schlitten den Berg hinunter.. durch den Wald, eingetaucht in das Mondlicht, dessen Kraft durch den Schnee noch intensiviert wird, entlang eines kurvenreichen und zum Teil von steilen Abhängen gesäumten Feldweges, ab und zu durch eisig kalte Schauer von vom Wind von den Bäumen heruntergewehten Schneekristallen. Einfach grossartig, traumhaft!!!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
» Thema: Freude herrscht
 
Das klingt nach jeder menge spaß und mach lust auf mehr... hoffe ja auch auf schnee zuhause :-)

... link  

 
Wie bitte???? Habe ich recht gelesen? Sir bs1ffm hofft auf Schnee? O_O

... link  

 
ja tut er ´... solange selbiger net in ffm runter kommt sondern zuhause im schönen zittauer gebirge und es net zwangsläufig wieder mehr als nen halber meter ist :-)

... link  

 
*schmunzel* Herr Petrus hat da aber einen harten Brocken zu knacken...

... link  

 
meinste ;-) im moment liegen zuhause wieder gute 12-13 cm... hier in ffm wie genabt null :-) das ist doch OK so

... link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.