Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Antwort

auf vorangegangene Angelegenheit:
15.04.2005, 16:19

Sehr geehrte Frau B.

Gerne nehme ich entgegen, dass es sich bei der automatischen Antwort um ein unglückliches Feedback handelte und möchte Ihnen hiermit die Chance geben, sich dennoch persönlich vorzustellen.

Die zu besetzende Stelle ist jedoch höchst anspruchsvoll und wir sprechen von Lektorat, also höchst sensiblem Umgang mit der Sprache. Zudem sind wird bei S. in jeder Beziehung auf Stilsicherheit grössten Wert gelegt. Unsere Reaktion war daher eindeutig.

Nun bestätige ich Ihnen den vorgeschlagenen Termin für Dienstag, 19. April, um 17:15 - 18:15 Uhr, am ...platz 2. Bitte melden Sie sich in ....
Ich freue mich, Sie dann kennenzulernen und wünsche ein gutes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

B.A.
Personelles und Kommunikation

[...]

Unsere Reaktion war daher eindeutig: Dieser Satz ist doch echt 'ne Frechheit!!! Ja, die Reaktion war durchaus eindeutig, aber komplett fehl am Platz!!!

Und überhaupt. Was meint sie jetzt damit? Dass ich eh' total unqualifiziert für den Job bin? Warum gibt sie mir dann doch noch 'ne Chance?

Offensichtlich scheint sie ja überhaupt nicht eingesehen zu haben, dass der Fehler bei ihr liegt, und nicht bei mir!! Ich darf doch wohl mit meinen Freunden und Kollegen sprechen, wie es mir passt, auch wenn es nicht gepflegtes Hochdeutsch ist, oder irre ich mich da?

Bin sowas von verärgert... ich bin sauer!

 
Vorurteile sind menschlich.

Aber das da ... erschießen?

... link  

 
Nicht Ärgern!!
Die Sache ist gelaufen. Hast du echt Glück gehabt!
B.A. ist eh eine Lady Macbeth.

... link  

 
Glück?
ich weiss nicht so recht... immerhin scheint die Dame nicht begriffen zu haben, dass SIE den Fehler gemacht hat, die falsche Email-Adresse zu benutzen.

Ironie des Schicksals: sie sucht einen Lektor und kann selber nicht lesen??

... link  

 
Also das "dennoch" ist ja ziemlich frech.
Daß es sich um eine automatische Antwort (einer nicht mehr genutzten privaten Adresse) handelt, erkennt man doch. Ich kann zwar nachvollziehen, daß die Dame sich nicht ausgekannt hat und deshalb verärgert war, aber Dir deswegen zu unterstellen, Du könntest kein Hochdeutsch ist schon org.
Wenn Du zu dem Gespräch gehst, zeig was Du kannst und laß Dich nicht auf Diskussionen wegen der generierten Antwort ein. Also: Ärger kurz wegpacken am Dienstag und einen super Auftritt hinlegen *Daumen drück*

... link  

 
nun, eines ist sicher:
darauf ansprechen werde ich die Dame schon noch. Latürnich, ganz höflich bleiben... *g*

... link  

 
hm
ich würde sie nicht darauf ansprechen. Du hast natürlich Recht, daß der Fehler nicht bei dir liegt, aber sie fühlt sich im Recht und in dem Glauben solltest du sie auch belassen.

Find ich.

Ich drück jedenfalls die Daumen!

... link  

 
Nunja, Du darfst nicht vergessen, Sie kennen Dich ja nicht und wenn es viele Bewerber gibt, führt sowas leider mit zum Ausschluss.

Aber beim Gespräch kannst Du ja damit kontern, dass Du Dich mit jeder Art von Texten auskennst - auch den flapsigen ;o) Nur solltest Du sie nicht auf ihren Fehler mit der Email ansprechen, das gäbe böses Blut.

Auf jeden Fall viel Glück :o)

... link  

 
Sag scho...
wie ist das Vorstellungsgespräch verlaufen? Beende die quälende Unwissenheit, sei so gut.

... link